TUI BLUE
HOTELS DESIGNED FOR YOUSeattle ist noch eine junge Stadt, doch ihre kurze Geschichte sowie die spektakuläre Landschaft haben einen ganz besonderen Charme. Statten Sie auf Ihrer Kreuzfahrt nach Seattle den Hiram Chittenden Locks im Ballard-Viertel einen Besuch ab. Diese Schleusenanlage ist technisch beeindruckend. Das erste Schiff wurde hier 1916 abgefertigt. Heute gehört sie zu den am stärksten frequentierten Schleusen der USA. Spazieren Sie anschließend zu den Carl S. English Jr. Botanical Gardens, einem Landschaftsgarten im englischen Stil mit über 1.500 verschiedenen Pflanzen. Auch der Gas Works Park auf dem Gelände der früheren Seattle Gas Light Company ist einen Besuch wert: Das ehemalige Unternehmen ist heute ein hervorragender Aussichtspunkt, um die Skyline von Seattle zu betrachten. Natürlich dürfen Sie die berühmte Space Needle nicht verpassen: Von oben haben Sie einen Blick über die ganze Bucht, die Kaskadenkette und Mount Rainier.
In Sitka finden Sie das Beste, was Alaska zu bieten hat. Ihr Kleinstadtcharme greift auf eine Mischung aus russischer, amerikanischer und Tlingit-Geschichte zurück. Die schneebedeckten Gipfel und der vulkanische Mount Edgecumbe gehören zu den bekanntesten Postkartenmotiven des Bundesstaates. Die besondere Tierwelt – von den Papageientauchern mit orangenem Schnabel auf Saint Lazaria Island bis hin zum Alaska Maritime Refuge mit seinen 40 Millionen Meeresvögeln – ist wahrlich faszinierend. Das ist Alaska abseits der Touristenpfade, wo man in der Sitka Sound neben Seeottern Kajak fahren oder auf der Suche nach dem weltgrößten Heilbutt fliegenfischen kann. Ob Sie lieber auf den zahlreichen Pfaden von Baranof Island wandern oder den spannenden Stammesgeschichten, die von Generation zu Generation überliefert wurden, lauschen, in Sitka nehmen Abenteuer kein Ende.
Die kleine Stadt Skagway sieht immer noch so aus wie in der Zeit des Klondike-Goldrauschs vor mehr als 100 Jahren – und noch heute ist sie ein Vorposten für alle, die in Alaska Abenteuer erleben wollen. Eine Fahrt mit einem Oldtimer-Bus durch die belebte Broadway Street enthüllt gut erhaltene Gebäude, unter denen sich auch das älteste Hotel des Bundesstaates befindet. Sie können sich im Corrington Museum mit Gravuren versehene Walross-Stoßzähne anschauen oder sich von den packenden historischen Nachstellungen in der ganzen Stadt mitreißen lassen. Wenn Sie eher für Outdoor-Abenteuer zu haben sind, gibt es zahlreiche Arten, den Adrenalinspiegel zu erhöhen – von Schlittenfahrten mit Alaskan Huskies auf dem Laughton-Gletscher bis hin zu Rafting im Lynn Canal, dem längsten Fjord Nordamerikas.
Einer der weniger bekannten Schätze Alaskas ist der Fjord Endicott Arm, der den südlichen Rand der Region Terror Wilderness markiert. Wenn man durch diesen rund 50 Kilometer langen Fjord fährt, fühlt man große Ehrfurcht vor den ihn umgebenden Granitfelsen, Bergtälern und zahlreichen strömenden Wasserfällen. Der Reiz dieses Naturschauspiels wird von treibenden Eisbergen, tiefblauem Wasser und einem spektakulären Gezeitengletscher noch verstärkt.
Juneau lässt sich nur per Flugzeug oder Boot erreichen. Doch einmal angekommen, werden Sie an jeder Ecke von majestätischen Panoramen und einer reichhaltigen Kultur in Staunen versetzt. Mit seinen von Schnee bedeckten Bergen, nebligen Regenwäldern, massiven Gletschern und einer fantastischen Tierwelt ist die Hauptstadt Alaskas der perfekte Ort für Naturliebhaber. Die malerische Innenstadt bietet am Fuße de Mount Juneau und des Mount Roberts Jahrhunderte alte Bars, Boutiquen und historische Sehenswürdigkeiten. Wer die Kultur der Einheimischen kennenlernen möchte, stattet dem Alaska State Museum einen Besuch ab. Und wer ein spannendes Outdoor-Abenteuer anstrebt, kann aus verschiedensten Angeboten auswählen: Walbeobachtung im Auke Bay Harbor, eine Tundra-Wanderung über den Mendenhall-Gletscher und sogar Goldsuche am Last Chance Basin – vielleicht haben Sie ja Glück?
Victoria bietet eine wunderbare Mischung aus britischem Pomp und Abenteuern in der Natur. Hier können Sie die viktorianische Architektur des Craigdarroch Castle bewundern und im ältesten Chinatown von Kanada wahre Gaumenfreuden erleben. Lassen Sie sich von der floralen Pracht der „Stadt der Gärten“ verzaubern, oder machen Sie eine Radtour in der „Fahrradhauptstadt von Kanada“ – denn so wird Victoria ebenfalls genannt. Von pfeifenden Orcas im Hafen bis zu im Dunkeln leuchtenden Skorpionen im Bug Zoo – Victoria hat allerlei zu bieten.
Seattle ist noch eine junge Stadt, doch ihre kurze Geschichte sowie die spektakuläre Landschaft haben einen ganz besonderen Charme. Statten Sie auf Ihrer Kreuzfahrt nach Seattle den Hiram Chittenden Locks im Ballard-Viertel einen Besuch ab. Diese Schleusenanlage ist technisch beeindruckend. Das erste Schiff wurde hier 1916 abgefertigt. Heute gehört sie zu den am stärksten frequentierten Schleusen der USA. Spazieren Sie anschließend zu den Carl S. English Jr. Botanical Gardens, einem Landschaftsgarten im englischen Stil mit über 1.500 verschiedenen Pflanzen. Auch der Gas Works Park auf dem Gelände der früheren Seattle Gas Light Company ist einen Besuch wert: Das ehemalige Unternehmen ist heute ein hervorragender Aussichtspunkt, um die Skyline von Seattle zu betrachten. Natürlich dürfen Sie die berühmte Space Needle nicht verpassen: Von oben haben Sie einen Blick über die ganze Bucht, die Kaskadenkette und Mount Rainier.
Auf der Meyer Werft in Papenburg entstand bis zum Stapellauf im August 2014 die neue und innovative Quantum of the Seas. Das Schiff begeistert mit atemberaubenden Raumkonzepten, wegweisenden Unterkünften und einigen Schiffsmerkmalen, die Sie zum ersten Mal auf einem Kreuzfahrtschiff vorfinden können.
Das Schiff besticht vor allen Dingen durch ihre zahlreichen Innovationen, darunter der North Star, der die Gäste auf bis zu 90 Meter hoch über dem Meer befördert und entsprechend großartige Ausblicke bietet, oder Sie ziehen mutig die Reißleine in einem aufregenden Fallschirm-Simulator von iFly®. Für beste Unterhaltung ist auch im „SeaPlex“ gesorgt, dem derzeit größten Raum zum Austoben auf hoher See – hier können Sie Trampolin springen, Rollschuh fahren oder Ihren Spaß im ersten Autoscooter auf einem Kreuzfahrtschiff haben.
Neu und faszinierend ist auch das „Two70°“. Hier erleben die Gäste der Quantum of the Seas tagsüber unvergessliche und entspannende 270°-Ausblicke. Am Abend dann die Verwandlung: Wenn die Lichter runter gedimmt werden und Musik ins Spiel kommt, können Sie sich auf fesselnde Performance-Kunst und unvergessliche Digital-Spektakel freuen.
Digital-Workshop
Fitness-Center
Joggingstrecke
Concierge Club
Diamond Lounge
Solarium
Spa
Schwimmbad
American Icon Grill
Bionic Bar
Bistro
Cafe Promenade
Chic Restaurant
Kotelett-Grill
Coastal Kitchen
Dynamic Dining
Italienisches Restaurant
Japanische Küche
Küche
North Star Bar
Konditorei
Schooner Bar
Sky Bar
Sorrentos Pizzeria
Das altmodische Zimmer
Two70°
Wonderland Imaginative Cuisine
Broadway Shows
Casino Royale
Disco
Michael’s Genuine Pub
Filme unter den Sternen im Outdoor-Theater
Royal Court Theatre
70°SM
Adventure Ocean Jugendeinrichtungen
Bumper Cars
Flowrider
H2O-Zone-Wasserpark
High-Flying Trapeze
Klettern
Roller Skating
Sky Diving
Konferenzraum
Duty-free-Shop
Living Room
North Star
Fotogalerie
RipCord
Königliche Arkaden
SeaPlex
Geschäfte
Windjammer Marketplace
7 Nächte mit der Quantum of the Seas - - Abfahrt 04.08.2025
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie werden von uns so schnell wie möglich eine entsprechende Offerte erhalten. Beste Grüsse Ihr Cruisetour-Team