Menu

Bitte geben Sie das Alter der Kinder an

Mediterranean & Greece

Zurück
Majestic Princess

Ihre Kreuzfahrt

10 Nächte   Majestic Princess  

Abfahrt

11.05.2025

Route Athen (Piräus), Griechenland - Mykonos - Limassol, Zypern - Rhodos - Kreta (Chania), Griechenland - Katakolon (Olympia) - Korfu - Neapel - Rom (Civitavecchia) Mehr

Reiseinformationen

Datum
Hafen
Info
Ankunft
Abfahrt
11.05.25
Athen (Piräus), Griechenland
19:00

In Athen, der Wiege der westlichen Zivilisation, ist die Vergangenheit lebendig und allgegenwärtig. Auf der Akropolis thront hoch über dem Athen der Gegenwart der erhabene Parthenon. Die Tragödien von Aischylos, Sophokles und Euripides wurden im Theater des Dionysos am Fuße der Akropolis aufgeführt. Auf dem Pnyx-Hügel versammelten sich die Bürger einer jungen Demokratie, um mit ihren Stimmen das Schicksal ihrer Stadt mitzubestimmen. Unten, ausgehend vom Fuß des Lycabettus, herrscht heute unterdessen die Betriebsamkeit einer modernen Stadt mit 4,5 Millionen Einwohnern. Voller Geschäfte und gespickt mit Tavernen voller Leben ist das moderne Athen ein bunter Kontrapunkt zum klassischen Griechenland der Hügel. Piräus ist seit über zwei Jahrtausenden die Hafenstadt von Athen.

12.05.25
Mykonos
08:00
18:00

Dank seiner Nähe zum Festland war Mykonos eine der ersten griechischen Inseln, die zu einem internationalen Reiseziel wurde. In den späten 60er und frühen 70er Jahren war Mykonos als Treffpunkt für die Reichen bekannt. Das Nachtleben der Insel – damals und heute – war ein glitzernder Wirbel aus bunten Lichtern, Musik und Partys. Aber es gibt noch eine andere Seite von Mykonos – die Nachbarinsel Delos. In der klassischen Mythologie war Delos der Geburtsort von Apollo und seiner Zwillingsschwester Artemis. Reisende nach Delos können zwischen den riesigen Ruinen der Insel flanieren, zu denen drei dem Sonnengott geweihte Tempel und das berühmte Löwentor gehören. Mykonos-Stadt bietet hippe Boutiquen, Restaurants, Juweliere, Souvenirläden, Tavernen und Cafés. Die berühmten Windmühlen der Insel liegen südlich der Küste.

13.05.25
Auf See
14.05.25
Limassol, Zypern
08:00
17:00

Limassol, die zweitgrößte Stadt auf Zypern und der größte Hafen im Mittelmeertransithandel, ist ein wichtiger touristischer und kommerzieller Knotenpunkt. Die Stadt, die an der südlichen Küste der Insel an die Akrotiri Bucht angrenzt, breitet sich zwischen zwei antiken Städten aus, Amathus und Kourion.

15.05.25
Rhodos
09:00
18:00

Rhodos, die größte und wohl schönste der zwölf Inseln, die den Dodekanes bilden, hat über einen langen Zeitraum eine wichtige Rolle in der Geschichte des Altertums gespielt. Die Insel liegt nur rund 20 Kilometer vor der Küste der Türkei und grenzt an die Seewege, die Ägypten, Südeuropa und das Heilige Land miteinander verbinden. Rhodos-Stadt zeugt von dieser langen Geschichte an bedeutender Stelle, unter anderem durch ein klassisches Stadion und die Ruinen des Tempels von Apollo. Die „alte“ Stadt ist ein ummauertes Areal mit mittelalterlichen Gebäuden und Straßen, die an die Zeit der Kreuzzüge erinnern. Die neue Stadt, gelegen am malerischen Mandaraki-Hafen, ist ein Mekka für Luxusurlauber. Der Koloss von Rhodos, eines der Sieben Weltwunder der Antike, soll einst Wache über den Hafen gehalten haben. Heute überragen die Bronzestatuen eines Hirsches und einer Hirschkuh die beiden Säulen, die die Hafeneinfahrt markieren.

16.05.25
Kreta (Chania), Griechenland
08:00
18:00

Weaving a tapestry of awe and wonder, Chania is a centuries-old mix of Minoan myths, well-preserved Venetian mansions, a mesmerizing Old Town complete with labyrinthine passageways, and atmospheric Kastelli Hill, once the site of a Roman acropolis. But Chania may be best known as the gateway to the breathtaking 4,000 year-old Minoan ruins at Knossos, home of the legendary King Minos and the part man and part bull known creature as the Minotaur. And around every corner of this idyllic area youll find picturesque villages, breathtaking views and architectural wonders that will remain with you for a lifetime.

17.05.25
Katakolon (Olympia)
09:00
18:00

An der Westküste des Peloponnes, der größten Halbinsel Griechenlands, liegt dieses verschlafene Fischerdorf mit seinen rund 300 Einwohnern. Es wird Ihr Tor zu Olympia, dem Ort der antiken Olympischen Spiele, sein. Ab dem Jahr 776 v. Chr. feierten diese alle vier Jahre die ideale Harmonie von Körper und Geist, bis Kaiser Theodosius alle Feste heidnischen Ursprungs verbot. Die letzten altertümlichen Spiele wurden 393 n. Chr. abgehalten. In der Neuzeit erinnerte man sich des Großereignis von damals aber wieder und erweckte es zu neuem Leben. Nun wird wieder alle vier Jahre die heilige Flamme von Altis entfacht, um daran die Fackel für die modernen Spiele zu entzünden. Der Tempel der Olympia war nach dem einstigen Verbot der Spiele zerstört worden. Ein Erdbeben im 6. Jahrhundert verstärkte diese Zerstörung, und Überschwemmungen begruben die Stätte zuletzt vollends unter der Erde. 1875 begannen die Ausgrabungen der bedeutenden Ruinen, 1976 wurde Olympia zum Nationalpark erklärt.

18.05.25
Korfu
08:00
18:00

Die üppige und grüne Insel Korfu liegt im Ionischen Meer, auf halbem Weg zwischen Griechenland und Italien. Die Insel hat eine lange und wechselvolle Geschichte. Kolonisiert wurde Korfu zunächst vom Stadtstaat Korinth, später wurde es von den Römern, den Venezianern, den Franzosen und den Engländern regiert. Wie zum Beweis dieser Vielfalt gibt es in Korfu-Stadt Festungen mit den Insignien der Republik Venedig, eine von den Franzosen in den Napoleonischen Kriegen großzügig angelegte Esplanade und ein englisches Kricketfeld. Die Insel bezaubert auch mit einigen der schönsten Küsten im gesamten Mittelmeerraum.

19.05.25
Auf See
20.05.25
Neapel
07:00
19:00

Neapel, die drittgrößte Stadt Italiens ist eine pulsierende Metropole, die für ihre stattlichen Gebäude, überfüllten Straßen, Pizza und notorisch schlechten Verkehr bekannt ist. Die wunderschöne Stadt ist jedoch auch reich an jahrhundertealter Kultur und Bräuchen und unter anderem auch Ihr Tor zur Insel Capri, der sagenumwobenen Amalfiküste und den Ruinen von Pompeji, jener Stadt, die beim katastrophalen Ausbruch des Vesuv 79 n.Chr. unter einer dicken Schicht Asche begraben wurde.

21.05.25
Rom (Civitavecchia)
06:00

Civitavecchia, Ihr Tor zur Ewigen Stadt, dient schon seit dem 13. Jahrhundert als Seehafen von Rom. Als solcher blickt er auf eine lange und ehrwürdige Geschichte zurück. So baute sich Kaiser Trajan eine Lustvilla in der Nähe der modernen Stadt, während Bernini und Michelangelo die Hafenbefestigungen gestalteten. Dennoch ertönt hier nach wie vor der Ruf der Ewigen Stadt: Rom. Als alte Hauptstadt der westlichen Welt und Zentrum des Christentums zeichnet sie sich seit fast 2000 Jahren durch ihre unerschöpfliche Anziehungskraft aus. Besichtigen Sie die Ruinen des Forums, bewundern Sie die Pracht der Sixtinischen Kapelle oder erklimmen Sie die Spanische Treppe, einst das Herz des römischen Künstlerviertels. Seit den Zeiten der Cäsaren ist Rom ein Magnet, der die größten Künstler, Architekten und Philosophen der ganzen Welt anlockt.

Als neuestes Mitglied der Flotte und als Schwester der Princess-Schiffe Royal und Regal hat die Majestic Princess 2017 ihre Segel gehisst. Die Majestic ist das erste Schiff, das sich speziell auch an den Wünschen von chinesischen Passagieren orientiert und deshalb mit einer einzigartigen Mischung aus chinesischen und internationalen Merkmalen aufwartet. Auch der Heimathafen des Schiffes liegt in diesen Breiten, genauer gesagt in Shanghai. Mit bis zu 3.560 Gästen unternimmt das Schiff Kreuzfahrtreisen nach Japan und Korea. Dabei bietet die Majestic Princess jene Annehmlichkeiten, die die Royal Princess und Regal Princess als Schiffe so beliebt und das Reisen mit ihnen so unverwechselbar gemacht haben.

Als sozialer Mittelpunkt der Majestic Princess dient ein spektakuläres mehrstöckiges Atrium. Einzigartig ist der „Sea-Walk“, ein Spazierweg, der acht Meter über den Rand des Schiffes hinausführt und der Sie dank eines Fußbodens aus Glas sozusagen über den Ozean wandeln lässt. Ein Essen am „Chef’s Table Lumiere“ bietet den Passagieren außerdem eine ganz besondere kulinarische Erfahrung, bei dem diese während des Essens in einem Vorhang des Lichts gehüllt sind. Dazu kommen weitere Einrichtungs- und Ausstattungsmerkmale, die speziell auf chinesische Reisende abgestimmt sind.

Buffet
Kronen-Grill
Speisesaal
Internationales Cafe
Pizzeria
Cafe Meerblick
Wein & Meeresfrüchte-Bar

Heiße Bäder
Lido Pool
Lotus Spa

Fitness-Center

Boutique
Krankenstation

Filme unter den Sternen im Outdoor-Theater
Theater

Kabine

Reiseübersicht

10 Nächte mit der Majestic Princess - - Abfahrt 11.05.2025

Jetzt anfragen

Jetzt anfragen

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie werden von uns so schnell wie möglich eine entsprechende Offerte erhalten. Beste Grüsse Ihr Cruisetour-Team