TUI BLUE
HOTELS DESIGNED FOR YOUAm Fuße des Chugach-Gebirges liegt im Schatten der Gletscher und schneebedeckten Gipfel die kleine Stadt Whittier. Ihre 290 Einwohner genossen bis zum Anschluss an das Straßennetz im Jahr 2000 ein Leben in beinahe völliger Abgeschiedenheit. Heute ist Whittier ein beliebter Ausgangspunkt für Reisen nach Anchorage und in den Princes William Sound, weshalb sich der Tourismus neben dem Fischfang zu einer der Haupteinnahmequellen der Bevölkerung entwickelt hat. Anton Anderson Memorial Tunnel Der Anton Anderson Memorial Tunnel ist mit einer Länge von rund 4 Kilometern der längste Tunnel für den Auto- und Eisenbahnverkehr in Nordamerika. Prince William Sound Mit seiner unberührten Tundra-Landschaft, seiner 5000 Kilometer langen Küstenlinie und seinen Meeresgletschern zählt der Prince Willam Sound zu den schönsten Buchten der Welt. Neben einer großen Vielfalt an Meereslebewesen finden sich hier auch Nist- und Brutplätze tausender Zugvögel. Bahnverbindung nach Denali Das 1858 Quadratmeter große Passagierterminal und Schwimmdock an der Mündung des Whittier Creek ist der perfekte Ausgangspunkt für unseren exklusiven Bahnservice „Direct to the Wilderness“, der noch am selben Tag in den Denali Nationalpark führt.
Hubbard-Gletscher, Alaska Der Hubbard-Gletscher ist mit einer Länge von 122 Kilometern und einer Tiefe von 365 Metern der größte Gezeitengletscher in Nordamerika. Seine Schönheit und seine phänomenalen Blautöne üben schon von weitem eine ungeheure Anziehung aus. Richtig beeindruckend ist es aber, wenn Sie nahe dran sind – denn dann nimmt sich ein Schiff mit einer beeindruckenden Höhe von immerhin 40 Etagen dem sich auftürmenden Gletschereis gegenüber geradezu wie ein Zwerg aus. Am obersten Deck des Schiffes sitzen Sie in der ersten Reihe, um den Gletscher beim Kalben zu beobachten – ein Spektakel, das sich des Öfteren ereignet, und bei dem Eisblöcke von der Höhe eines zehnstöckigen Gebäudes ins Meer stürzen. Können Sie sich das Geräusch, das er dabei macht, vorstellen? Das müssen Sie erleben! Die Gegend, die den Hubbard-Gletscher umgibt, ist zudem bekannt für seine Vielfalt an Wildtieren mit Walen, Robben und Ottern sowie Braunbären, Elchen und Schwarzschwanzwild, die es an die Küste zieht. Dazu kommen die verschiedensten Arten von Seevögeln, die am Himmel anmutig ihre Kreise beschreiben.
Von Skagway aus strömten einst Abertausende zu den Goldfeldern in Alaska und am Yukon, in der Hoffnung, als reicher Mann zurückzukehren. Es war vielleicht der kürzeste Weg zum Klondike – der einfachste war er aber mit Sicherheit nicht. Vor mehr als 100 Jahren nahmen unzählige Goldsucher die White-Pass-Route durch die Coast Mountains, aber auch den kürzeren und steileren Chilkoot Trail. Es gab viele Unfälle und für nicht wenige, die gekommen waren, um ihr Glück zu finden, fand das Abenteuer schon hier sein jähes, tödliches Ende. Wegen des Goldrausches wuchs Skagway explosionsartig, 1898 war es mit etwa 20.000 Einwohnern die größte Stadt Alaskas. Hotels, Salons, Tanz- und Spielhallen blühten. Das änderte sich jedoch schnell, als die Goldfunde 1900 jäh sanken und die Bergleute nach Nome weiterzogen, wo es neue Goldfunde gab. Heute hat Skagway weniger als 1.000 Einwohner. Der Duft der Goldrausch-Ära haftet dem Ort allerdings bis heute an.
1880 ging es endlich voran für Joe Juneau und Richard Harris, die mit Hilfe von einheimischen Guides nach Gold suchten. Nachdem sie Berge erklommen, Bäche begradigt und unzählige andere Schwierigkeiten bewältigt hatten, fanden sie endlich Nuggets „so groß wie Bohnen“. Auf ihrer Entdeckung gehen drei der größten Goldminen der Welt zurück. Am Ende des Zweiten Weltkriegs wurde Gold im Wert von mehr als 150 Millionen Dollar abgebaut. Die Minen schlossen letztlich, die Stadt Joe Juneau aber wurde zur Hauptstadt von Alaska und das Geschäft mit dem Gold ging in die Hände der Regierung über. In Juneau leben rund 30.000 Menschen. Seine Gesamtfläche macht es zu einer der größten Städte der Welt. Nur Kiruna in Schweden und Sitka in Alaska übertreffen Juneaus 8.400 Quadratkilometer. Heute ist Juneau nicht nur für das Gold, sondern auch für seine atemberaubend schönen Gletscher und atemberaubenden Ausblicke auf Wasser und Berge berühmt.
Ketchikan ist als „First City“ Alaskas bekannt. Der Grund ist, dass es die erste größere Siedlung ist, auf die Reisende treffen, wenn sie in Richtung Norden unterwegs sind. Den Ort, der auf einer Insel liegt, haben die Indianer einst in erster Linie zum Fischen aufgesucht. Der Name von Ketchikan stammt von einem Begriff der Tlingit, der in etwa „Adler mit ausgebreiteten Flügeln“ bedeutet – ein Hinweis auf einen in der Nähe der Stadt gelegenen Wasserfall.
Vancouver, a bustling west coast seaport in British Columbia, is among Canada’s densest, most ethnically diverse cities. A popular filming location, it’s surrounded by mountains, and also has thriving art, theatre and music scenes. Vancouver Art Gallery is known for its works by regional artists, while the Museum of Anthropology houses preeminent First Nations collections.
Kommen Sie wie frisch geboren zurück von Ihrem Kreuzfahrturlaub auf der Caribbean Princess, einem Schiff, das Ihren üblichen Aufenthaltsort bereits im Namen trägt. Bei seiner Einführung 2004 begeisterte dieses unglaubliche Kreuzfahrtschiff unter anderem mit „Movies Under the Stars“, einem riesigen Kino am Pool, in dem neue Filme, Konzerte und Sportveranstaltungen gezeigt werden. Schnappen Sie sich eine gepolsterte Liege und entspannen Sie unter dem Nachthimmel mit einer kostenlosen Tüte voll frischem Popcorn in der Hand. Wenn sie gerade nicht begeistert auf den Riesenbildschirm schauen, können die Passagiere an der von Italien inspirierten Piazza die Aufführungen von Straßenkünstlern bewundern, sich in „The Sanctuary“ in einer Freiluft-Cabana eine wohltuende Massage gönnen oder im „Crown Grill“ ein Premium-Steak, das auf Ihre konkrete Bestellung hin zubereitet wird, genießen.
9-Loch-Minigolf
Aqua Spa
Golfsimulator
Bibliothek
Paddel-Tennis
Putter-Grün
Shuffle Board
Skywalkers NightClub
Schwimm-gegen-den-Strom-Sportbecken
Kino
Club Fusion
Tanzclub
Explorers Lounge
Riesenbildschirm am Pool
Karaoke
Filme unter den Sternen im Outdoor-Theater
Nachtclub
Fotogalerie
Prinzessinnen-Theater
Show-Lounges
Skywalkers Nightclub
Die kleine Bucht
Das Limelight-Theater
Theater
Churchill-Lounge
Heiße Bäder
Lotus Spa
Massage
Spa
Planschbecken
Studio Lounge
Terrassenpool
Das Sanctuary (nur für Erwachsene)
Kunstgalerie
Boutique
Business Services
Duty-free-Shop
Reservierungen & Verkauf künftiger Kreuzfahrten
Krankenstation
Fotogalerie
ScholarShip@Sea
Shopping-Galerie
Büro für Landausflüge
Hochzeitskapelle
Wrap Around Promenadendeck
Schreibzimmer
24-Stunden-Zimmerservice
Bay Tree
Bistro
Botticelli Speisesaal
Cafe
Cafe Caribe
Charlies Internet Cafe
Chart Room Lounge & Bar
Churchill-Lounge
Club-Lounge
Korallen-Speisesaal
Crooners Bar
Kronen-Grill
Da Vinci Speisesaal
Speisesaal
Entdecker-Lounge
Horizon Court
Eiscreme-Bar
Internationales Cafe
Insel Speisesaal
Lobby Bar
Lounge
Lounge Bar
Hauptspeisesaal
Konditorei
Piazza Speisesaal
Pizzeria
Prego Pizzeria
Sabatinis italienische Trattoria
Sports Bar
Sterling Steakhouse
Tex-Mex-Bar und Grill
Trident Grill
Ultimatives Speisen auf dem Balkon
Steuerhaus Bar
Weinstube
Basketball
Fitness-Center
Fitnessstudio
Joggingstrecke
Sportplatz
7 Nächte mit der Caribbean Princess - - Abfahrt 31.05.2025
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie werden von uns so schnell wie möglich eine entsprechende Offerte erhalten. Beste Grüsse Ihr Cruisetour-Team