Menu

Bitte geben Sie das Alter der Kinder an

Von Fusina (Venedig) nach Civitavecchia (Rom)

Zurück
Silver Spirit

Ihre Kreuzfahrt

10 Nächte   Silver Spirit  

Abfahrt

07.05.2025

Route Fusina (Venice) - Zadar, Kroatien - Split, Kroatien - Dubrovnik, Kroatien - Bari, Italien - Kotor, Montenegro - Auf hoher See - Giardini Naxos, Sicily - Palermo, Sizilien, Italien - Neapel, Italien Mehr

Reiseinformationen

Datum
Hafen
Info
Ankunft
Abfahrt
07.05.25
Fusina (Venice)
19:00

Losing none of its allure over the years, this floating city of canals, bridges and masks is a place of eternal beauty and enduring elegance. The lagoon of more than 100 islands is a heavenly sight, transporting visitors on a journey through time – from its Roman inception, through centuries of trade to the modern face we see today. Navigate Venice’s sparkling waterways by romantic gondola, or on cruises along wide canal boulevards. Span the Grand Canal over its iconic original crossing, the Rialto Bridge, which – with its parade of tiny shops – gives some of the city’s most endearing views. If the crowds unsettle you at any point, take two turns away from the main thoroughfares to find peace alone, amid the citys labyrinth of tiny streets. Hurry to Piazza San Marco to be immersed in Venice’s elegant glory. Basilica San Marco transports you back to the wealthy days of the Doges, who ruled for over 1,000 years. Initially their private chapel, it’s now decorated with beautiful Byzantine mosaics. Nearby the Campanile di San Marco bell tower offers views over the higgledy-piggledy rooftops of times gone by. Just a hop skip and a jump around the corner is the Doge’s Palace, where the levels of opulence ramp up even further. Justice was meted out in this stunning Palace, with the guilty walking to the cells across the covered Bridge of Sighs. Vaporetto trips to local islands offer even more adventures to float your boat, whether it’s Murano with its world-famous glass, Torcello with its amazing Cathedrals, or Burano with its handmade lace and delightfully colourful painted houses.

08.05.25
Zadar, Kroatien
08:00
19:00

Zadar, Kroatiens antike Festung an der Küste Dalmatiens, kann einen angenehmen Mix aus alt und modern vorweisen. Modische Boutiquen und moderne Bürogebäude sind neben gotischen und romanischen Kirchen zu finden. Eine faszinierende Meeresorgel – genauer gesagt eine Reihe an Pfeifen, welche an der Kante zum Wasser aufgestellt wurden – gibt immer wechselnde Töne von sich, die von der Wellenbewegung der Adria hervorgerufen werden. Ruhige und beschauliche Inseln vor der Küste können per Fähre erricht werden, das mittelalterliche Dorf Nin und der nahe gelegene Nationalpark Paklencia gehören alle zu der wunderbaren Szenerie. Zu der großen Anzahl an historischen Gebäuden, die von großem Interesse sind, sind zum Beispiel das römische Forum, das im 3. Jahrhundert fertig gestellt werden konnte, die St. Donatus Kirche aus dem 9. Jahrhundert und die Kathedrale St. Anastasia zu zählen. Musikliebhaber werden mit Sicherheit ein Abendkonzert in der Kathedrale genießen können; die Akustik hat einen unfassbar guten Ruf und ist angeblich fantastisch. Sie sollten auf keinen Fall das Gold und Silber von Zadar verpassen, das im Benediktiner Konvent neben der Kirche der Heiligen Maria aufbewahrt wird. Diese faszinierende Kollektion religiöser Kunstwerke, die von unfassbar talentierten und hervorragend ausgebildeten Silber- und Goldschmieden vom 8. bis hin zum 18. Jahrhundert erschaffen wurde, kann sowohl atemberaubende Reliquien für diverse Heilige als auch verzierte Kreuze und Priestergewänder zu seiner Sammlung zählen.

09.05.25
Split, Kroatien
08:00
21:00

Split ist ein geschäftiger Hafen mit unzähligen Fähren, die die nahe gelegenen Inseln anfahren. Dieser ist außerdem ein beliebtes Resort mit Stränden, angenehmen Promenaden und guten Hotels. Venezianische Gotik und Renaissance Gebäude und einige mittelalterliche Kirchen tragen architektonische Sehenswürdigkeiten bei. Als ein kulturelles Zentrum fehlt es Split nicht an Museen und Kunstgalerien. Jedoch ist die wichtigste Sehenswürdigkeit der Stadt der Diokletianpalast. Er nimmt eine Fläche von etwa 28,000 m² ein und wurde so gebaut, dass er sowohl als Wohnort als auch als befestigter Militärstützpunkt dienen kann. Bis zum Mittelalter war die Stadt von einer dicken Mauer umgeben, an der quadratische Türme zu finden waren, die eine Stadt umschlossen, in der sich enge Häuser an den Straßen aneinanderreihen. Als die Stadt wachsen konnte, zog die Bevölkerung nach und nach weiter nach draußen vor die Mauern und das Stadtzentrum verlagerte sich Richtung Westen.

10.05.25
Dubrovnik, Kroatien
08:00
22:00

Von Lord Byron auch “Jewel of the Adriatic”, also „das Juwel der Adria” genannt und von der UNESCO zum Weltkulturerbe erhoben, ist Dubrovnik ein Ort voller antiker Straßen an denen sich Steinpaläste, Gebäude im venezianischen Stil und majestätische Glockentürme aneinanderreihen. Einer der beliebtesten Kreuzfahrthäfen und ein Urlaubsziel an der adriatischen Küste, ist die südliche Lage Dubrovniks dafür verantwortlich, dass das Klima so angenehm und die Vegetation ausgesprochen mediterran ist. Die Stadt wird von antiken Mauern eingeschlossen und eines der Highlights, die es in der Stadt zu erleben gibt, ist ein Spaziergang auf besagten Mauern, um von dort aus eine spektakuläre Aussicht über die Stadt und das Meer genießen zu können.

11.05.25
Bari, Italien
08:00
19:00

Bari, die Hauptstadt der Provinz Apulien, liegt an der südlichen Adriaküste Italiens. Sie ist ein geschäftiger Hafen und ein kommerzielles und industrielles Zentrum, sowie ein Ort, an dem viele Reisende vorbeikommen, die eine Fähre über die Adria nach Griechenland nehmen wollen. Bari verbindet eine neue und eine alte Stadt in sich. Im Norden, auf einem Kap zwischen dem alten und dem neuen Hafen, liegt die malerische Altstadt, oder auch Citta Vecchia genannt, und besteht aus einem Labyrinth schmaler, kurviger Straßen. Im Süden befindet sich eine weitläufige und gut durchgeplante neue Stadt, die viel Platz bietet. Sie wurde seit den 1930er Jahren, als die Levant Messe dort abgehalten wurde, stark weiter entwickelt. Das Herz der modernen Stadt ist der Piazza della Liberta. Die geschäftige Durchgangsstraße, Corso Vittorio Emanuele II, trennt den neuen vom alten Teil der Stadt. Am östlichen Ende des Corso liegt der Anfang der Lungomare Nazario Sauro, eine faszinierende Küstenpromenade, die am alten Hafen entlang läuft. Bari und die apulische Region wurden lange Zeit wegen ihrer strategischen Lage wegen geschätzt und zogen dadurch eine ganze Reihe an Kolonialmächten, wie die Normannen, die Mauren und die Spanier an. Jede von diesen Nationen hat seine ganz eigenen Einflüsse und Spuren in dem Gebiet hinterlassen. Romanische Kirchen und mächtige Burgen, die von dem Kaiser des Heiligen Römischen Reiches, Frederick II von Schwaben, im 13. Jahrhundert erbaut wurden, gehören zu den eindrucksvollsten Gebäuden der Region. Die San Nicola Basilika Baris kam durch die letzte Ruhestätte des Heiligen Nikolaus zu Ruhm. Laut der örtlichen Überlieferung machten sich Seemänner aus Bari nach Myra in der Türkei auf, um von dort die sterblichen Überreste des Heiligen zu stehlen und nach Bari zurückzubringen. Der Heilige Nikolaus war ein beliebter Bischof in Myra und war der Schutzheilige der Seemänner, Jungfrauen und Kinder. Zusätzlich zu der unberührten Natur und den geschichtsträchtigen Sehenswürdigkeiten ist Apulien auch für seine herzhafte Küche bekannt, die sich innerhalb der letzten 2000 Jahre aus den unterschiedlichsten Einflüssen entwickeln konnte. Obwohl die Region nicht so berühmt ist wie andere in Italien, halten Bari und seine Umgebung viele Attraktionen für Sie bereit, die diesen antiken Landstrich und dessen Hauptstadt, im Absatz des italienischen Stiefels gelegen, zu einem lohnenswerten Urlaubsziel machen.

12.05.25
Kotor, Montenegro
07:00
21:00

Montenegro ist ein Land mit einem tiefblauen Meer, mit kristallklaren Flüssen, mit Bergen, die bis zum Himmel reichen, mit dichten Wäldern und wunderschönen Seen. Es grenzt im Südosten an Albanien an. Im Süden wird es von Italien nur durch die Adria getrennt. Seine westlichen Nachbarn sind die frühere Jugoslawische Republik Kroatiens und Bosnien Herzegowinas. Die Altstadt von Kotor ist eine der am besten erhaltenen mittelalterlichen Städte in dieser Region des Mittelmeeres. Sie hat es außerdem geschafft, sich ihre ursprüngliche Form zu erhalten, typisch für Städte aus dem 12. bis 14. Jahrhundert. Das einzige Auto im ummauerten Teil der Stadt ist ein Nachbau eines kleinen Fiat Cinquecento mit einem Minianhänger, der dazu verwendet wird, den Müll aufzusammeln. Die schmalen Strassen und Plätze, zusammen mit den unzähligen mittelalterlichen Monumenten, halfen Kotor dabei, einen Platz auf der Liste des UNESCO Welterbes zu erlangen.

13.05.25
Auf hoher See
14.05.25
Giardini Naxos, Sicily
08:00
19:00

Hugging a long, sweeping bay, Giardini Naxos welcomes you ashore to some of Sicily’s most scenic and historic sites. Naxos was the first Greek settlement on Sicily, and it is surrounded by remarkable remains and swirling mythology. With a long arc of sun-soaked golden sand, you can kick back by the waves – and cool off with a dip into the seas refreshing embrace. Up above the seaside revelry, the spectacular Taormina hillside town perches – containing rich Roman and Greek history. View less Visit to encounter one of Sicily’s best views, as you look down over the rejuvenating blue of the sea, and the looming backdrop of Mount Etna rising in the distance. The majestic, honey-coloured Greek theatre is a highlight, standing before the distant loom of the volcano. Head towards the puffs of cloud, and wisps of smoke, that gather around the peak of Sicily’s mighty volcano, which is among the most active in Europe. Arrive through vineyards, thriving in this fertile soil, before taking the 1,737-metre incline to the summit of the legendary mountain of fire, across fields of solidified lava flows. Known to the Greeks as the home of the God of Fire, and the one-eyed Cyclops, the mountain continues to amaze and awe with its restless power. Vineyards carpet the scenery – interrupted by occasional cactai and citrus groves – and produce some of Sicily’s most refined flavors. Enjoy a glass of wine on Giardini Naxos’ seafront, and toast your time on these rich Sicilian shores.

15.05.25
Palermo, Sizilien, Italien
08:00
18:00

Die Hauptstadt Siziliens liegt an einer halbmondförmigen Insel an der Nordküste der Insel. Palermo, einst die intellektuelle Hauptstadt Südeuropas, war schon immer ein Ort, an dem sich Zivilisationen getroffen haben. Dank seiner vorteilhaften Lage konnte diese interessanteste Stadt Siziliens fast jedes Volk und fast jede Kultur, die in irgendeiner Weise mit dem Mittelmeer in Kontakt kam, anziehen. Ihre einzigartige und faszinierendste Eigenschaft ist der harmonische Mix von arabischen und normannischen Kulturen, die sich mit byzantinischen und jüdischen Elementen vermischt haben. All dies zusammen ist wohl der Grund für die unvergesslichen und prächtigen Kunstwerke, die sich hier finden lassen. Phönizische Händler kolonialisierten Palermo zum ersten Mal im 6. Jahrhundert vor Christus, aber es waren die Karthager, die hier die wichtige Festung errichteten, welche die Römer aufmerksam machte. Nach dem ersten Punischen Krieg übernahmen die Römer im 3. Jahrhundert vor Christus die Herrschaft über die Stadt. Nach diversen Attacken durch die Vandalen wurde Sizilien von den Arabern besiedelt, die das Land zu einem Emirat machten und Palermo zu einer Vorzeigehauptstadt, die sich in ihrer Pracht leicht mit Cordoba und Kairo messen konnte. Die Stadt wurde ein magischer Ort voller Paläste und Moscheen, Minaretten und Palmen. Im 11. Jahrhundert wurde Palermo vom normannischen Herrscher Roger de Hauteville erobert. Während der 100 Jahre andauernden Belagerungen durch die Normannen konnte die Stadt eine unfassbare Ära der Aufklärung und der florierenden Künste erleben. Mit einer Einwohnerzahl von mehr als 300,000 wurde Palermo zum Zentrum der normannischen Herrschaft und zu einem der wichtigsten Handelszentren zwischen Ost und West. Schließlich wurde Palermo in das „Königreich der zwei Sizilien” miteingebunden, dessen Herrscher der schwäbische Frederick II war, der Kaiser des Heiligen Römischen Reiches. Nach den blutigen sizilianischen Vesper Aufständen im Jahre 1282 übernahmen die Spanier das Ruder und brachten die Inquisition nach Palermo. Einige Historiker glauben, dass die Natur der Inquisition, also das Vorgehen und die darauffolgenden Ereignisse, dabei geholfen hat, die beschützende Geheimgesellschaft zu bilden, die sich später zur Mafia entwickeln konnte. Heutzutage können Besucher immer noch das Vermächtnis der reichen Vergangenheit Palermos erleben. Wundervolle arabisch-normannische Gebäude sind zum Beispiel die Capella Palatina, die La Martorana, das San Giovanni degli Eremiti und, einige Kilometer außerhalb der Stadt, die Kathedrale Monreale. Die geschäftigen Straßen Palermos und die lebendigen Märkte verleihen der Stadt ein orientalisches Ambiente. Die Quattro Canti, die Vier Ecken, ist eine monumentale Kreuzung, die in den Jahren 1608-1620 geplant wurde und an der zentralen Kreuzung der vier längsten und geradesten Straßen der Stadt zu finden ist. Nördlich des Piazza Castelnuovo liegen die Alleen der neuen Stadt. Ein Großteil der Sehenswürdigkeiten ist verstreut entlang der drei wichtigsten Straßen zu finden: der Corso Vittorio Emanuele, der Via Maqueda und der Via Roma. Palermo, eine energische Metropole mit einem starken historischen Profil, ist voller interessanter Sehenswürdigkeiten, die die Stadt zu einem bereichernden und wundervollen Urlaubsziel machen.

16.05.25
Neapel, Italien
08:00
18:00

Die Region Campania war ungefähr 300 Jahre bevor Rom überhaupt gegründet wurde die Heimat von griechischen Siedlern. Pompeji war auch eine griechische Stadt bevor es von den Römern im 5. Jahrhundert vor Christus erobert wurde. Pompeji konnte vor allem unter römischer Herrschaft aufblühen und reich werden. Als der Vesuv im Jahre 79 nach Christus ausbrach wurde die gesamte Bevölkerung, die in etwa 20,000 Menschen umfasste, ausgelöscht, aber dutzende Gebäude konnten unter vielen Ascheschichten, die bis zu 6 Meter dick waren, erhalten werden. Die wichtigsten Funde in Pompeji werden im Nationalen Archäologischen Museum in Neapel ausgestellt. Ein Besuch dort wird ohne Zweifel Ihr Erlebnis im antiken Pompeji hervorragend ergänzen.

17.05.25
Civitavecchia
07:00

Das romantische und wunderschöne Rom, das auf sieben legendären Hügeln erbaut wurde, war eines der großen Zentren der antiken Welt. Obwohl seine Anfänge nur noch in den Legenden bekannt sind und seine Entwicklung voller Intrigen und Kämpfen ist, so ist Rom doch immer noch die „Ewige Stadt”; und wird es wohl auch immer bleiben. Ihre reichste und wohlhabendste Zeit hat die Stadt wohl während des 1. und 2. Jahrhunderts erleben können, als die Kunst aufblühte, monumentale architektonische Kunstwerke errichtet wurden und die mächtigen römischen Legionen auswärts zogen und einen Großteil der damals bekannten Welt eroberten. Mit der Etablierung Roms als die Hauptstadt der westlichen Welt, konnte ein neues Zeitalter des Ruhmes eingeleitet werden. Das heutige Rom, mit seinen glanzvollen Kirchen, antiken Monumenten und Plätzen, weitläufigen Parkanlagen, von Bäumen gesäumten Boulevards, Brunnen, Freiluftcafes und eleganten Läden, ist eine der anziehendsten und spannendsten Städte der Welt. Zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten ist auf alle Fälle das Kolosseum zu zählen. Wenn Sie in den kühlen, dunklen Gassen spazieren gehen, sollten Sie sich die Stimmen und Geräusche vorstellen, die die Arena füllten, als 50,000 Besucher dem Kampf zwischen muskulösen Gladiatoren und wilden Tieren beigewohnt haben. Machen Sie eine kurze Pause und bestaunen Sie die Überbleibsel des Forums, einst das politische und kommerzielle Zentrum der Stadt. In späteren Zeiten wurden die Plätze Roms mit solch imposanten Strukturen wie dem Vittorio Emanuele Monument, dem monumentalen Trevi Brunnen und dem Bernini Brunnen der Vier Flüsse geschmückt, um nur einige von vielen zu nennen. Rom vernebelt Ihnen die Sinne und nimmt ihre Seele gefangen. Schließen Sie sich den unzähligen Besuchern an, die vollkommen verblüfft auf den Petersdom blicken, die faszinierendste Kirche der gesamten Christenheit. Bewundern Sie die zeitlosen Meisterwerke in Form von Michelangelos Fresken in der Sixtinischen Kapelle. Für die Millenniumsfeier wurde Rom einer enormen Verschönungskur unterzogen, im Zuge welcher die Kirchen, Plätze, Museen und Paläste gereinigt und restauriert wurden. Viele der Straßen, Plätze und öffentlichen Orte wurden zu Fußgängerzonen deklariert, was den bis dahin schon furchtbaren Verkehrsbedingungen sehr zu Lasten viel. Wenn wir Rom besuchen, sollten unsere Gäste auf Verzögerungen eingestellt sein, die durch den Verkehr und Parkproblemen entstehen könnten. Achtung: Sie sollten es vermeiden, teuren Schmuck und Uhren zu tragen oder viel Bargeld mit sich zu bringen.

Die ganz neue Silver Spirit begrüßt Sie an Bord zu einem Abenteuer der Superlative, bei dem Sie nicht auf unseren berühmten Servicestandard verzichten müssen und sich auch weiterhin wie zu Hause fühlen.
Die Silver Spirit bietet den Gästen mit seinen acht exklusiven Restaurants und seinem Passagier-Raum-Verhältnis, das zu den besten der Kreuzfahrtbranche gehört, alles, was man für eine einzigartige Kreuzfahrt braucht. Auf den geräumigen Decks ist ausreichend Platz für Entspannung, gleichzeitig stellen die gemütlichen Rückzugsorte sicher, dass jeder das Richtige für sich findet. Lernen Sie Gleichgesinnte kennen; geniessen Sie erstklassige Speisen und entspannen Sie sich am wahrscheinlich schönsten Ort zwisch Himmel und Meer.

Casino
Connoisseur’s Corner
Panorama-Lounge
Silver Note

Schönheitssalon
Spa
Schwimmbad
Whirlpool
Zagara Spa

Fitness Ball
Fitness-Center
Joggingstrecke

Arts Cafe
Atlantide
Dolce
Großer Pazifik Speisesaal
Indochine
La Dame
La Terrazza
Lounge
Pool-Grill
Regatta-Lounge
Seishin japanisches Restaurant
Spaccanapoli
Der Grill (Burger & Hotdogs)

Kartenraum
Bibliothek
Main Pool
Tor’s Observation Library

Kabine

Reiseübersicht

10 Nächte mit der Silver Spirit - - Abfahrt 07.05.2025

Jetzt anfragen

Jetzt anfragen

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie werden von uns so schnell wie möglich eine entsprechende Offerte erhalten. Beste Grüsse Ihr Cruisetour-Team