Menu
    ab

    Erwachsene

    Kinder

    Dauer

    Reiseart

    Suchen

    Mittelmeer ab Savona

    Zurück
    Costa Diadema

    Ihre Kreuzfahrt

    11 Nächte   Costa Diadema  

    Abfahrt

    28.10.2025

    Route Savona, Italien - Barcelona (Spanien) - Kreuzfahrt - Malaga (Spanien) - Tanger (Marokko) - Casablanca - Gibraltar - Cartagena, Spain - Alicante - Kreuzfahrt Mehr

    Aktuelle Preise

    Reiseinformationen

    Datum
    Hafen
    Info
    Ankunft
    Abfahrt
    28.10.25
    Savona, Italien
    16:30

    Savona ist mit etwa 62.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt Liguriens an der italienischen Riviera. Ihr großer Hafen und die Industrie sind die größten Arbeitgeber der Stadt.
    Das erste Gebäude, das man vom Meer kommend erblickt, ist der berühmte Turm von Leon Pancaldo. Der Turm ist dem Matrosen gewidmet, der 1519 mit Magellan zum ersten Mal die Welt umsegelte und im Laufe dieses Abenteuers ein Tagebuch schrieb, das für Jahrhunderte Schifffahrer und Segler durch die Meere und unerforschte Ozeane lotste. In der Nähe des Turms ragt die Festung von Priamar hervor, wo einst die erste Gemeinschaft von Karthago und Rom beschlossen wurde.
    Nur wenige Kilometer von Savona entfernt, befinden sich einige der schönsten und wichtigsten Badeorte Liguriens, wie Alassio, Loano, Varazze und Albissola, die auch aufgrund ihres Keramikhandwerkes Bekanntheit erlangen konnten.

    29.10.25
    Barcelona (Spanien)
    14:00
    20:00

    Barcelona ist mit drei Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Spaniens, ein bedeutender Hafen im nördlichen Mittelmeerraum und eine der renommiertesten und wichtigsten Universitäten der Welt. Die Stadt gilt als ein sehr reiches Handelszentrum, in dem für die spanische Wirtschaft wichtige Industriezweige angesiedelt sind.
    In der Tat haben die Katalanen ihre Region immer als einzigartig im Vergleich zu den anderen spanischen Regionen betrachtet, was seine Wurzeln in der Macht hat, die Barcelona seit mindestens vierhundert Jahren auf die spanische Monarchie und das europäische Handelsgeschehen ausübt.

    30.10.25
    Kreuzfahrt
    31.10.25
    Malaga (Spanien)
    08:00
    20:00

    Andalusiens Provinzhauptstadt Malaga mit seinen rund 570.000 Einwohnern ist die sechstgrößte Stadt Spaniens. Aufgrund ihres Klimas ist sie eines der wichtigsten Urlaubsziele der Iberischen Halbinsel. Die Araber hielten Malaga einst für das Paradies auf Erden. Kulinarisch ist Malaga unter anderem für Rosinen, Muskateller-Wein, Eis und frittierte Sardellen bekannt. Heute ist die Stadt ein Tourismus- und Landwirtschaftszentrum mit florierendem Handel von Obst, Weintrauben und Wein aus den umliegenden Ebenen. Malaga ist aber auch eine Hafenstadt, von der man nach Granada gelangt, berühmt für die Alhambra. Das Meisterwerk der arabischen Baukunst ist das einzige noch erhaltene arabische Bauwerk aus dem Mittelalter. Heute ist die Alhambra die am meisten besichtigte Sehenswürdigkeit Spaniens. Genauso bemerkenswert ist der Generalife, die Ruhestätte der arabischen Könige, die einen Garten errichten ließen wie aus einem Märchen aus 1001 Nacht.

    01.11.25
    Tanger (Marokko)
    06:00
    23:00

    Tanger ist eine marokkanische Stadt mit rund 850.000 Einwohnern im Norden des Landes. Sie liegt an der nordafrikanischen Küste, etwas westlich der Straße von Gibraltar. Der Legende nach hat Herkules die Erde an dieser Stelle gespalten und so die Meerenge von Gibraltar erschaffen, in der Mittelmeer und Atlantik sich vermischen. Der große Souk ist der geschäftliche Hauptplatz der Altstadt. Der kleine Souk ist durch die malerische Straße der Goldschmiede mit dem großen Souk verbunden. Die Geschäfte reihen sich aneinander und stellen die schönsten Stücke örtlichen Kunsthandwerks aus. Der Platz ist umrahmt von Geschäften, Cafés und alten Hotels. Die Kasbah überragt die alte Medina, den Hafen und die Meerenge von Gibraltar. Hier befindet sich der alte Königspalast, in dem heute das Museum für marokkanische Kunst untergebracht ist. Es werden zahlreiche Gegenstände aus Kupfer, Trachten, Teppiche, Schmuckstücke und Waffen ausgestellt.

    02.11.25
    Casablanca

    Casablanca ist die größte Stadt Marokkos mit rund 3,3 Millionen Einwohnern. Sie liegt südlich der Hauptstadt Rabat direkt an der Atlantikküste. Casablanca ist heute einer der größten und aktivsten Häfen Afrikas. Die erste Siedlung befindet sich auch in der Nähe des heutigen Hafens: Medina. Medina ist brodelndes Leben zwischen kleinen Straßen und Gassen, in deren Mitte sich die Große Moschee befindet – nach Mekka der zweite wichtige islamische Wallfahrtsort. Die Moschee gilt als eine der größten religiösen Monumente der Welt. In dem alten Teil Medinas wurden sehr geglückt die traditionellen architektonischen Lösungen auf moderne Art und Weise kopiert und so die Atmosphäre und der Zauber der antiken arabischen Städte wiederbelebt. Um den Besuch Casablancas zu vervollständigen, muss man die Corniche, die Küstenstraße mit Panoramablick, gesehen haben. Sie durchquert das reiche Viertel Anfa, in dem sich Schwimmbecken zwischen den steil zum Meer abfallenden Felsen verstecken.

    03.11.25
    Gibraltar

    Gibraltar, der außergewöhnliche Ort auf der Landzunge, die Europa und Afrika trennt, war schon immer strategisch wichtiger Knotenpunkt, sowohl militärisch als auch wirtschaftlich. Die gut 30.000 Einwohner sind ein buntes Gemisch spanischer, marokkanischer, genuesischer und arabischer Herkunft und profitieren noch heute vom florierenden Handel und dem Tourismus. Zentrale Sehenswürdigkeit ist die maurische Burg, deren Turm die ganze Stadt dominiert und die bereits im Jahre 750 von den Arabern erbaut wurde. Auch die Grotte von Sankt Michael mit ihrer spektakulären Geometrie ist absolut einzigartig in Europa und einen Besuch wert. Gibraltar bietet Shopping in englischer Landessprache mitten in Spanien und die wohl aufregendste Flugfeldüberquerung, die man zu Fuß machen kann. Außerdem viele hervorragende Restaurants und kulturelle Sehenswürdigkeiten.

    04.11.25
    Cartagena, Spain
    08:00
    17:00

    Sie werden den Farbkontrast dieses Landes nicht vergessen: Zwischen den Anden, dem Pazifischen Ozean und dem Karibischen Meer eingeschlossen, ist Kolumbien ein Landschaftsregenbogen. Die bemerkenswerte naturalistische Biodiversität macht sie zu eine, Reiseziel mit tausend Gesichtern und ihre Geschichte, manchmal undurchschaubar, macht sie einzigartig. Die Kreuzfahrt in Kolumbien ist eine Gelegenheit, einige der Perlen dieses Landes zu entdecken. Ein Land, das von alten Zivilisationen und modernen Entdeckern erobert wurde. Cartagena ist ein Beispiel davon: mit Blick auf dem Karibischen Meer, hat die Stadt eine bewegte Geschichte im Zusammenhang mit der spanischen Kolonisation. Sein historisches Zentrum, die Ciudad Amurallada, wurde zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Aber schon vor der kulturellen Tour durch die emblematischsten Orte wird es das Flair des Hafens sein, das Ihnen einen Eindruck von der lebendigen Seele dieses Landes vermittelt. Die Düfte der gastronomischen Kioske, mit Tortillas und Empanadas, Kunsthandwerker, die traditionelle Artefakte anbieten – manchmal sehr wertvoll – und der Rhythmus von Cumbia, der in der Luft wiederkehrt, werden Ihren Urlaub in Kolumbien willkommen heissen. Das sollten Sie sich während Ihres Urlaubs in Cartagena nicht entgehen lassen: • Das historische Zentrum • Das Schloss San Felipe de Barajas • Das Zenu Goldmuseum

    05.11.25
    Alicante

    Alicante ist eine Stadt, die reich an Geschichte, Traditionen und Legenden ist. Zu ihr gehören zahlreiche kleine Vororte, bunte, kleine Märkte, prächtige Gartenanlagen und eine bewundernswert erhaltene Umwelt, die darauf abzielt, Touristen anzulocken.
    Alicante kann auf eine über dreitausendjährige Geschichte zurückblicken. Die ersten Siedlungen nisteten sich in den Benacantil ein, den Berg, auf dem sich heute die Burg von Santa Barbara befindet, die Zeugnis ablegt von der großen historischen und politischen Bedeutung der Stadt. Nicht weit von hier liegen die ersten Siedlungen. Die Iberer befestigten zunächst die Hügel und ließen sich später in der Umgebung von Benalua nieder, die ursprünglich von den Römern besiedelt wurde. Historiker gehen davon aus, dass sich dort in der Antike die Stadt Lucentum befand, aus der das heutige Alicante hervorging. Im Schutz der imposanten Burganlage breitete sich die Stadt kontinuierlich aus.

    06.11.25
    Kreuzfahrt
    07.11.25
    Marseille, Frankreich
    08:00
    17:00

    Marseille ist mit fast 1 Million Einwohnern die zweitgrößte Stadt Frankreichs nach Paris. Die Stadt am Golf du Lion ist die wichtigste französische und eine bedeutende europäische Hafenstadt.
    Sehenswert ist beispielsweise die Basilika von Notre Dame de la Garde, eine Kirche, die von den Bewohnern der Stadt als Wunder verehrt wird. Berühmt ist ihr 47 Meter hoher Glockenturm mit der vergoldeten Statue der Schutzherrin der Stadt, der Jungfrau Maria, auf seiner Spitze. Ganz in der Nähe steht Longchamp, ein im Renaissancestil erbauter Palast, der den italienischen Villen aus dieser Epoche sehr ähnelt.
    Nicht weit von Marseille entfernt liegt die Stadt Avignon, die durch den Papststreit berühmt wurde. Hierhin flüchteten von 1309 bis 1403 sieben Päpste, die für eine bemerkenswerte architektonische Struktur sorgten, um Tausende von Pilgern aufnehmen zu können.

    08.11.25
    Savona, Italien
    08:00

    Savona ist mit etwa 62.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt Liguriens an der italienischen Riviera. Ihr großer Hafen und die Industrie sind die größten Arbeitgeber der Stadt.
    Das erste Gebäude, das man vom Meer kommend erblickt, ist der berühmte Turm von Leon Pancaldo. Der Turm ist dem Matrosen gewidmet, der 1519 mit Magellan zum ersten Mal die Welt umsegelte und im Laufe dieses Abenteuers ein Tagebuch schrieb, das für Jahrhunderte Schifffahrer und Segler durch die Meere und unerforschte Ozeane lotste. In der Nähe des Turms ragt die Festung von Priamar hervor, wo einst die erste Gemeinschaft von Karthago und Rom beschlossen wurde.
    Nur wenige Kilometer von Savona entfernt, befinden sich einige der schönsten und wichtigsten Badeorte Liguriens, wie Alassio, Loano, Varazze und Albissola, die auch aufgrund ihres Keramikhandwerkes Bekanntheit erlangen konnten.

    Leaflet | © OpenStreetMap contributors

    Die Costa Diadema wurde im Jahr 2014 Teil unserer Flotte. Sie wurde gebaut, um Ihnen traumhafte Augenblicke im Zeichen von Entspannung und Vergnügen zu schenken. Unzählige Aktivitäten an Bord, stilvolle Bars und Gourmet-Restaurants sowie ein großzügiger Wellnessbereich machen Ihre Kreuzfahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis.
    Verpassen Sie auf der Costa Diadema keinesfalls die Terrasse auf Deck 5, wo Sie im Sonnenuntergang spazieren gehen und einen Aperitif nehmen können – ein wahres Schmuckstück in echt italienischem Stil. Entdecken Sie das Innere des Schiffes, die Kabinen unseres Flaggschiffs sind elegant, gut ausgestattet und bieten Platz für bis zu fünf Gäste. Tagsüber und abends wartet eine große Auswahl auf Sie: Sport, Spiele und ein großes Theater über drei Etagen, wo internationale Künstler auftreten. Nicht zu vergessen die Aperol Spritz Bar, um vor dem nächtlichen Discobesuch einen Cocktail zu trinken, ein Spielzimmer für die Kleinen und eine urige Bierstube. Wir freuen uns, Sie an Bord begrüßen zu dürfen.

    Kabine

    Aktuelle Preise

    Reiseübersicht

    11 Nächte mit der Costa Diadema - - Abfahrt 28.10.2025

    Jetzt anfragen

    Jetzt anfragen

    Vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie werden von uns so schnell wie möglich eine entsprechende Offerte erhalten. Beste Grüsse Ihr Cruisetour-Team

    Ihre Entscheidung – Ihr Nutzungserlebnis bei cruisetour.ch

    Wir nutzen Cookies und andere Technologien, die für Services und Funktionen auf unserer Website notwendig sind.

    Darüber hinaus und soweit Sie einwilligen und „Zustimmen“ auswählen, können wir sowie unsere bis zu fünf Partner als Drittanbieter Cookies auf Ihrem Gerät setzen, andere Technologien verwenden und personenbezogene Daten [z. B. IP-Adresse] von Ihnen erheben und verarbeiten, um Ihnen auf oder neben unserer Webseite personalisierte Inhalte vorzuschlagen sowie Messungen und Analysen durchzuführen. Dabei kann auch ein Datentransfer in Drittstaaten [z.B. USA] möglich sein, wo vom Schweizer- und EU-Datenschutzniveau abgewichen werden kann und Zugriffe von dortigen Behörden nicht ausgeschlossen werden können.

    Weitere Information zu den Cookies finden Sie im Cookie-Hinweis. Zusätzliche Informationen zur auf Cookies basierenden Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie im Datenschutz. Sie können zudem jederzeit Ihre Entscheidung über "Cookie-Einstellungen" [in der Fußzeile der Webseite] durch Ausschalten der Kategorien widerrufen. Ein solcher Widerruf wirkt sich nicht auf die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung aus. Soweit Sie „Ablehnen“ wählen und Ihre Zustimmung verweigern, können keine individuellen Angebote unterbreitet werden, nur notwendige Cookies sind aktiv.

    Impressum