TUI BLUE
HOTELS DESIGNED FOR YOUNamensgeberin für die Stadt Athen ist laut Mythologie die Göttin der Weisheit Athene, die einen Streit der Götter schlichten konnte und zum Dank vom Götterrat zur Stadtherrin ernannt wurde. Heute ist die Hauptstadt Griechenlands mit ihrem Hafen Piräus eine Weltmetropole und ihre nahezu 6 Millionen Einwohner machen ein Drittel der gesamten griechischen Bevölkerung aus. Die Akropolis in Athen ist die Kultstätte der griechischen Hochkultur: eine überragende Stadtfestung auf einem steilen Kalkfelsen, der sich 60 Meter über einer kleinen und trockenen Ebene erhebt und ursprünglich der Göttin Athene geweiht war. Heute zählt die Akropolis zum UNESCO-Weltkulturerbe und wurde mit dem Europäischen Kulturerbe-Siegel ausgezeichnet. Planen Sie für Athen genügend Zeit ein, denn die Liste der Bauwerke der Antike ist lang. Hier nur einige der Sehenswürdigkeiten: die Akropolis mit Parthenontempel und Niketempel, Agora mit dem Tempel des Hephaistos und der Athena, die antike Stadtmauer Kerameikos, das Philopapposmonument, das Odeon des Herodes Atticus, die Hadriansbibliothek und Olympieion, der Tempel des Olympischen Zeus.
Istanbul, mit ihrer faszinierenden Geschichte, ist heute eine der modernsten Metropolen weltweit. Gleichzeitig bewahrt sie sich ihre Wurzeln und Traditionen. Sie teilt sich in zwei Gebiete und ist die einzige Stadt, die gleichzeitig europäisch und asiatisch ist. Die beiden Stadtteile sind durch Brücken über den Bosporus miteinander verbunden und der europäische Teil der Stadt ist in Altstadt und Neustadt geteilt. Dort finden Sie unter anderem Museen, Monumente, Moscheen, malerische Basare, ruhige Parks, ausgezeichnete Hotels, exzellente Restaurants und ein bewegtes Nachtleben. Besonders sehenswert sind die Hagia Sophia, heute ein Museum und außergewöhnliches Beispiel architektonischer Kunst, oder die Blaue Moschee mit ihren sechs Minaretten, eine der schönsten und berühmtesten islamischen Kultstätten der Welt. Auch der Topkapi-Palast, das bedeutendste Museum der Stadt, ist einen Besuch wert.
Mykonos, mit seinen rund 10.000 Einwohnern, ist eine der populärsten griechischen Inseln. Über die Ursprünge von Mykonos ist nur sehr wenig bekannt. Erst Mitte des 20. Jahrhunderts haben die Inselbewohner die Möglichkeiten des Tourismus entdeckt, der heute das Haupteinkommen der Insel darstellt. Im gleichnamigen Hauptort der Insel Mykonos steht die am meisten besuchte Sehenswürdigkeit, die Kirche Panaghia Paraportiani. Aufgrund ihrer Architektur mit byzantinischen und okzidentalen Elementen ist sie die bedeutendste Kirche. Die Paraportiani Kapellen sind wie ein Bienenstock schräg miteinander verbunden und wie eine Traube um den Platz drapiert, der nach ihnen benannt wurde. Auf einem anderen Platz stehen drei Brunnen. Ein Mädchen, so sagt man, das aus allen drei trinkt, findet innerhalb eines Jahres einen Ehemann. Das malerische Viertel Kastro befindet sich auf einer Anhöhe, auf der die Venezianer ein Kastell bauten. Unterhalb von Kastro befindet sich das Viertel Klein Venedig, das seinen Namen den Häusern direkt am Wasser verdankt, die an die Lagune in Venedig erinnern.
Kreta bezieht einen Großteil der Attraktivität, die die Insel ohne Zweifel besitzt, aus der Mythologie, insbesondere der Legende um Minotaurus von Knossos. Die Hauptstadt der Insel, Heraklion, ist im Herzen der Nordküste angesiedelt und wurde dort einst von den Sarazenen im neunten vorchristlichen Jahrhundert errichtet.
Die Geschichte von Rhodos ist mythologischen Ursprungs und die Insel ist voller wunderschöner Landschaften, in denen ein faszinierendes kulturelles Erbe zu Hause ist. Die größte Insel des Dodekanes Archipels hatte auf dem Gipfel ihrer Macht nur einen ernsthaften Gegenspieler: Athen.
Santorin ist ein kleiner Archipel im Süden der Kykladen. Die Santorin-Inselgruppe liegt im südlichen Ägäischen Meer etwa 120 km nördlich von Kreta. Santorins ursprünglicher Name war „Callisti“ – die Schönste. Und tatsächlich hebt sich Santorin durch eine besondere Faszination von den anderen Inseln der Kykladen ab. Sie ist auch eine der meistbesuchten der zahlreichen Inseln dieses griechischen Archipels. An seiner 69 Kilometer langen Küste bietet sie eine eindrucksvolle Vielfalt von Landschaften. Die Westküste wird durch schwindelerregende Felsen geprägt, die sich steil über dem kristallklaren Meer erheben. Die östliche Küste hingegen zeigt sanftere Formen und öffnet sich in einer fruchtbaren Ebene und einigen Einbuchtungen, von denen sich das Massiv des Profitis Ilias abhebt. Santorin hat auch eine ereignisreiche Geschichte zu bieten. Ganz in der Nähe des rosafarbenen Strands von Akrotiri, einem der schönsten der ganzen Insel, erheben sich die Ruinen von Thera, einer Art Klein-Pompeij
Namensgeberin für die Stadt Athen ist laut Mythologie die Göttin der Weisheit Athene, die einen Streit der Götter schlichten konnte und zum Dank vom Götterrat zur Stadtherrin ernannt wurde. Heute ist die Hauptstadt Griechenlands mit ihrem Hafen Piräus eine Weltmetropole und ihre nahezu 6 Millionen Einwohner machen ein Drittel der gesamten griechischen Bevölkerung aus. Die Akropolis in Athen ist die Kultstätte der griechischen Hochkultur: eine überragende Stadtfestung auf einem steilen Kalkfelsen, der sich 60 Meter über einer kleinen und trockenen Ebene erhebt und ursprünglich der Göttin Athene geweiht war. Heute zählt die Akropolis zum UNESCO-Weltkulturerbe und wurde mit dem Europäischen Kulturerbe-Siegel ausgezeichnet. Planen Sie für Athen genügend Zeit ein, denn die Liste der Bauwerke der Antike ist lang. Hier nur einige der Sehenswürdigkeiten: die Akropolis mit Parthenontempel und Niketempel, Agora mit dem Tempel des Hephaistos und der Athena, die antike Stadtmauer Kerameikos, das Philopapposmonument, das Odeon des Herodes Atticus, die Hadriansbibliothek und Olympieion, der Tempel des Olympischen Zeus.
Der Luxusliner der italienischen Reederei Costa Crociere verbindet das nostalgische Flair vergangener Ozeandampfer mit moderner Technik und Ausstattung. Das Buffetrestaurant, eins der insgesamt vier Restaurants an Bord, ist dem berühmtesten Seefahrer aller Zeiten, Christoph Kolumbus, gewidmet. In der imposanten Halle sind 26 Modelle der schönsten Costa Schiffe ausgestellt. In den 10 Bars findet jeder Passagier seine Wohlfühlbar, welche ihn oder sie in Ferienstimmung bringt.
Der Wellnessbereich erstreckt sich über 1’300 qm mit Fitnessraum, Räume für Anwendungen, Sauna und Türkischem Dampfbad. Die fünf Whirlpools laden zum Entspannen ein, während man in den insgesamt vier Swimmingpools seine Runden drehen kann. Den Mehrzwecksportplatz findet man auf Deck 12 und den Jogging Parcours auf Deck 11.
Das Theater, mit seinen unterschiedlichen Aufführungen, erstreckt sich über drei Decks. Im Casino kann man sein Glück auf die Probe stellen während die Disco zu durchzechten Nächten einlädt. Im Internet-Point kann man seine Mails checken und oder Feriengrüsse verschicken. Die Jugendlichen Passagiere finden bei den Wasserrutschen, im Squok-Kinderclub, im Kinderplanschbecken oder bei den Videospielen Unterhaltung.
Kartenraum
Bibliothek
Lido
Nachtclub
Sportplatz
Squok Club
Umfangreiche WiFi-Funktionen und Konnektivität
Internet Cafe
Atrium
Kapelle
Konferenzraum
Wäscheservice
Krankenstation
Geldwechselstube
Fotoladen
Empfang
Shopping-Galerie
Schönheitssalon
Wassermassage-Pool
Jacuzzi
Pool-Deck
Sauna
Solarium
Spa
Whirlpool
Fitnessstudio
Joggingstrecke
Sportplatz
Bar
Bar
Botticelli Speisesaal
Buffet
Cognac & Zigarren Bar
Grand Bar
Lounge
Michelangelo Speisesaal
Piano Bar
Pizzeria
Restaurant
Kinderspielplatz
Disco
Show-Lounges
Theater
7 Nächte mit der Costa Fortuna - - Abfahrt 01.08.2025
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie werden von uns so schnell wie möglich eine entsprechende Offerte erhalten. Beste Grüsse Ihr Cruisetour-Team