TUI BLUE
HOTELS DESIGNED FOR YOURoute Civitavecchia (Rom), Italien - Las Palmas (Kanarische Inseln / Spanien) - Santa Cruz de La Palma - Santa Cruz de Tenerife - Puerto Del Rosario, Fuerteventura - Funchal, Madeira - Arrecife, Kanarische Inseln, Spanien - Las Palmas (Kanarische Inseln / Spanien) Mehr
Entdecken Sie die Kultur und die Farben von Civitavecchia, einem Zielort von MSC Cruises im Mittelmeer. Dieses italienische Juwel ist von vielen europäischen und außereuropäischen Städten aus angenehm zu erreichen. Der Hafen, der für seine Michelangelo-Festung aus dem 16. Jahrhundert, die antiken Taurinbäder und den Vanvitelli-Marmorbrunnen bekannt ist, ist ein bequemer Ausgangspunkt für einen Besuch in Rom, der königlichen und romantischen Hauptstadt Italiens.
Die kanarische Insel Las Palmas gehört zu Spanien und ist dank seines ganzjährig milden Klimas ein beliebtes Reiseziel. Sie ist Hauptstadt und Verwaltungszentrum der Insel. Las Palmas liegt 210 km vor der marokkanischen Küste im Atlantischen Ozean. Las Palmas ist außerdem die Hauptstadt des Bezirks Las Palmas und – mit Santa Cruz de Tenerife – die Hauptstadt des autonomen Verbunds der Kanarischen Inseln. Gegründet wurde die Stadt am 24. Juni 1478 und trug zunächst den Namen „Real de Las Palmas“. Den Namen erhielt sie von Juan Rejón, der die Invasion der kastilischen Armee anführte, welche zum Krieg mit den „Guanches“, den eingeborenen Bewohnern der Kanaren, führte. 1492 ankerte Christopher Columbus im Hafen von Las Palmas und verbrachte dort einige Zeit, bevor er zu seiner ersten Reise nach Amerika aufbrach. Ebenso machte er hier auf der Fahrt zurück nach Spanien erneut Halt. Ein Museum im Stadtteil Vegueta ist nach ihm benannt: Casa Colón. Auch der Palacio Regental aus dem 17. Jh. steht hier. Kunstliebhaber werden sich für das Centro Atlantico de Arte Moderno begeistern können und zwar nicht nur wegen seiner avantgardistischen Werke, sondern auch wegen des beeindruckenden Interieurs.
Damit ihre Kinder – aber nicht nur die! – ein paar schöne Erinnerungen an den Urlaub mit nach Hause nehmen: Es gibt auf Las Palmas nicht weniger als drei Spaßbäder (Aqualand, Ocean Land und Aqua Park). Oder Sie versuchen Sie es einmal mit HolidayWorld, einem riesigen Vergnügungspark, Reptilandia (Reptilienpark), Palmito’s Park (tropische Gärten, Raubvögel und Flamingos), Parque de los Crocodilos (Zoo), dem Museum für Wissenschaft und Technologie oder Sioux City (Western-Themenpark).
Heute ist Las Palmas eine Stadt von Welt. Sie hat fünf Strände (Las Canteras, Las Alcaravaneras, San Cristobal, El Confital and La Laja) und einen großen Seehafen (Puerto de la Luz harbor), der während der 70er- und frühen 90er-Jahre besonders bedeutend war und stark von der Schließung des Suez-Kanals aufgrund des arabisch-israelischen Konflikts profitierte.
Es ist ein unglaubliches Gefühl, mit einem MSC Kreuzfahrtschiff am Hafen von Santa Cruz de la Palma auf den Kanaren anzulegen. Die Stadt wurde im Inneren der Caldereta gegründet, in einem alten vulkanischen Krater, der sich bis auf eine Höhe von 1800 Metern erhebt. Die Segelschiffe der Vergangenheit und die Kreuzfahrtschiffe der Gegenwart waren und sind somit gut vor dem Wind geschützt.
Die Geschichte von Santa Cruz de la Palma, das einst eine wichtige Station auf der Handelsroute nach Ostindien war, hat die Stadt um viele Festungsanlagen bereichert, so z. B. das Castillo de Santa Catalina und das Castillo de Santa Cruz del Barrio, die in der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts errichtet wurden, um Santa Cruz de la Palma gegen die Angriffe von Piraten zu verteidigen.
Das historische Vermächtnis, auf das man nahezu an jeder Ecke im Stadtzentrum stößt, geht allerdings auf die Renaissance, den Barock und den Klassizismus zurück. Es lohnt sich, sich einfach in den Straßen zu verlieren mit dem einzigen Ziel, die unvergleichlichen Balkone an den Fassaden zu bestaunen, wie z.B. denjenigen in der Avenida Maritima.
Die Plaza España, auf der sich die meisten der prächtigen Gebäude aus der Zeit der Renaissance präsentieren, ist das Zentrum der Stadt. Hier können Sie einen Blick auf die Kirche El Salvador werfen. Im Jahr 1497 hatte man mit ihrem Bau begonnen. Das an einen römischen Triumphbogen erinnernde Eingangstor wurde zu Ehren des Sieges Christi über den Tod geschaffen.
Auch der stattliche Glockenturm hinterlässt einen bleibenden Eindruck bei jedem Besucher. Gönnen Sie sich einen Ausflug zum Heiligtum der Madonna vom Schnee, die seit der ersten Ankunft der Spanier auf den Inseln verehrt wird. Die Wallfahrtskirche befindet sich inmitten der blühenden Naturlandschaft. Heute ist sie das wichtigste einer ganzen Reihe von Monumenten von großem historischen, kulturellen und künstlerischen Wert, zu denen auch die Casa de los Romeros (Haus der Pilger, 17. Jahrhundert) und die Casa Parroquial (18. Jahrhundert) gehören.
Wenn Sie ein echter Naturliebhaber sind, sollten Sie einen Ausflug zum Caldera de Taburiente Nationalpark unternehmen: ein breites Becken, das nach dem Zusammenbruch eines alten Vulkans entstanden ist. Im Park gibt es außerdem Quellen und Bachläufe mit orangenem und smaragdgrünem Wasser zu sehen.
Santa Cruz de Teneriffa ist die Hafenhauptstadt Teneriffas, der größten der sieben Kanarischen Inseln Spaniens. Die Stadt bietet unglaubliche Sehenswürdigkeiten wie die Plaza de Espana, die Kirche St. Franziskus von Assisi und die aufsteigende weiße Welle des Auditorio de Tenerife. Die Stadt als Inbegriff der Kanarischen Inseln ist ein farbenfrohes MSC Cruises Ziel im Mittelmeer, hier können Sie die Sonne genießen, stilvoll speisen oder in glitzernden Gewässern baden.
Ihre Kanarenkreuzfahrt mit MSC Kreuzfahrten führt Sie auch nach Puerto del Rosario auf der spanischen Kanareninsel Fuerteventura.
Einst unter dem Namen Puerto del Cabras bekannt, da sich hier eine Wasserstelle für die vielen auf Fuerteventura lebenden Ziegen befand, wurde die Stadt in den 50er Jahren in Puerto del Rosario („Hafen des Heiligen Rosenkranzes“) umbenannt, nach dem Namen der Schutzheiligen der Stadt, der Jungfrau des Heiligen Rosenkranzes.
Als Fuerteventuras Hauptstadt ist Puerto del Rosario auch das Tor zur Besichtigung dieser schönen Insel mit ihrer typischen Trockenwald-Vegetation. Die 150 Strände der „Insel des ewigen Frühlings“ bieten Sonnenurlaubern ganzjährig eine breite Auswahl an Wassersportmöglichkeiten. Die Atlantikküste bietet besonders für Surfer und Windsurfer optimale Bedingungen.
Neben dem Hafen mit seiner Strandpromenade und zwei öffentlichen Stränden bietet die Stadt ihren Gästen eine Open-Air-Galerie mit mehr als 150 Skulpturen, nette Geschäfte, trendige Boutiquen, Cafés und Bars, die einen kurzweiligen Urlaubstag auf Ihrer MSC Kreuzfahrt versprechen.
Auf der Insel befinden sich außerdem sehenswerte Dörfer, die historische Kalksteinküste, malerische Windmühlen und zahlreiche Cochenillefarmen, auf denen bis heute ein naturroter Farbstoff hergestellt wird.
Ein Kreuzfahrturlaub mit MSC Kreuzfahrten im mediterranen Stil ist eine wundervolle Gelegenheit, sich zu entspannen, die gesunde Seeluft zu genießen und einen Tag in Puerto del Rosario auf der Spanischen Insel Fuerteventura zu erleben.
Wenn Sie Funchal während einer Kreuzfahrt mit MSC Cruises erreichen, wird Ihr Schiff in einer Bucht ankern, die direkt hinter dem Hafen von Bergen geschützt ist. Der Name Funchal stammt von der Fenchelpflanze, dem Funcho, heute immer noch zur Herstellung der traditionellen Süßigkeit Rebuçados de Funcho verwendet, die man praktisch überall auf der Insel Madeira findet.
Ein Ausflug wird Sie in die Stadtmitte führen, wo Sie historische Kirchen besichtigen können, von der A Sé Kathedrale, mit ihrer abgesetzten Decke, über die majestätische Kirche Nossa Senhora do Monte, bis hin zur Kirche von Carmo, ohne Gewölbe.
Ein weiterer MSC Ausflug wird Sie hoch in das Dorf von Monte mitnehmen, von wo aus Sie eine spektakuläre Sicht über die Bucht von Funchal haben. Sie können die Kirche des 18. Jahrhunderts besichtigen sowie das Grab des letzten Österreichischen Kaisers, Karl den I., und zwischen den wunderschönen botanischen Gärten herumspazieren. Wenn Sie die Höhe mögen, gibt es nichts Beeindruckenderes als den Cabo Girão und seine 589 m hohen Klippen, unter den höchsten der Welt, an dessen Fuß die landwirtschaftlichen Anbaugebiete Fajãs do Cabo Girão liegen.
Wenn Sie während Ihrer Kreuzfahrt nach einem ausgestatteten Strand suchen, können Sie an einem Ausflug nach Machico teilnehmen. Die Stadt wurde im 15. Jahrhundert gegründet und beherbergt das älteste religiöse Gebäude der Insel, die Capela dos Milagres und die Festungen São João Baptista und Nossa Senhora do Amparo, die Anfang des 16. Jahrhunderts erbaut wurden.
Die lebhafteste Touristen-Attraktion ist Calheta, an der südwestlichen Küste gelegen. Wunderschöne Yachten, die über den Atlantik fahren, liegen im Hafen an und wenn Sie dort schwimmen gehen möchten, haben Sie zwei wundervolle goldene Sandstrände zur Auswahl; trotz der modernen Strukturen, stammt Calheta aus der Mitte des 15. Jahrhunderts. Dort wird der “Aguardente” hergestellt, der beste weiße Rum und unerlässliche Hauptzutat des für Madeira typischen Drinks “Poncha”.
Arrecife ist eine Stadt auf den Kanarischen Inseln, genauer gesagt liegt es an der Ostküste der Insel Lanzarote. Arrecife wurde 1852 zur Hauptstadt Lanzarotes ernannt. Die Stadt leiht auch dem nahegelegenen internationalen Flughafen seinen Namen. Lanzarote liegt im Atlantischen Ozean und ist die nordöstlichste der Kanarischen Inseln. Nur 115 km von Afrika entfernt, wartet sie das ganze Jahr über mit einem trockenen, milden Klima auf und ist dadurch für Outdoor-Sportarten bestens geeignet. Lanzarote ist nicht nur im Vergleich zu den Nachbarinseln anders, sondern sucht weltweit seinesgleichen. Die außergewöhnliche Landschaft scheint von einem anderen Planeten zu sein und die Bewohner der Insel pflegen zu sagen, dass Gott am siebten Tag der Schöpfung Lanzarote vergessen hat.
Lanzarote ist wie die anderen Inseln des Archipels vulkanischen Ursprungs, jedoch waren hier die Vulkane noch bis ins 18. und 19. Jahrhundert aktiv. Große Teile Lanzarotes sind mit Asche und Lava bedeckt und es ist den Bewohnern der Insel nur unter Aufbringung all ihrer Kräfte gelungen, den Boden fruchtbar zu machen. Heute sieht man hier riesige Plantagen mit allerlei Früchten und Gemüse. Am überraschendsten ist aber vielleicht die Region um Geria, wo Weinberge direkt zwischen Vulkankratern angelegt wurden.
Auch die Kunstwerke des kanarischen Architekten und Künstlers Cesar Manrique sind nicht zu vernachlässigen und ergänzen die lange Liste der reizvollen Unternehmungen auf dieser einzigartigen Insel.
Die kanarische Insel Las Palmas gehört zu Spanien und ist dank seines ganzjährig milden Klimas ein beliebtes Reiseziel. Sie ist Hauptstadt und Verwaltungszentrum der Insel. Las Palmas liegt 210 km vor der marokkanischen Küste im Atlantischen Ozean. Las Palmas ist außerdem die Hauptstadt des Bezirks Las Palmas und – mit Santa Cruz de Tenerife – die Hauptstadt des autonomen Verbunds der Kanarischen Inseln. Gegründet wurde die Stadt am 24. Juni 1478 und trug zunächst den Namen „Real de Las Palmas“. Den Namen erhielt sie von Juan Rejón, der die Invasion der kastilischen Armee anführte, welche zum Krieg mit den „Guanches“, den eingeborenen Bewohnern der Kanaren, führte. 1492 ankerte Christopher Columbus im Hafen von Las Palmas und verbrachte dort einige Zeit, bevor er zu seiner ersten Reise nach Amerika aufbrach. Ebenso machte er hier auf der Fahrt zurück nach Spanien erneut Halt. Ein Museum im Stadtteil Vegueta ist nach ihm benannt: Casa Colón. Auch der Palacio Regental aus dem 17. Jh. steht hier. Kunstliebhaber werden sich für das Centro Atlantico de Arte Moderno begeistern können und zwar nicht nur wegen seiner avantgardistischen Werke, sondern auch wegen des beeindruckenden Interieurs.
Damit ihre Kinder – aber nicht nur die! – ein paar schöne Erinnerungen an den Urlaub mit nach Hause nehmen: Es gibt auf Las Palmas nicht weniger als drei Spaßbäder (Aqualand, Ocean Land und Aqua Park). Oder Sie versuchen Sie es einmal mit HolidayWorld, einem riesigen Vergnügungspark, Reptilandia (Reptilienpark), Palmito’s Park (tropische Gärten, Raubvögel und Flamingos), Parque de los Crocodilos (Zoo), dem Museum für Wissenschaft und Technologie oder Sioux City (Western-Themenpark).
Heute ist Las Palmas eine Stadt von Welt. Sie hat fünf Strände (Las Canteras, Las Alcaravaneras, San Cristobal, El Confital and La Laja) und einen großen Seehafen (Puerto de la Luz harbor), der während der 70er- und frühen 90er-Jahre besonders bedeutend war und stark von der Schließung des Suez-Kanals aufgrund des arabisch-israelischen Konflikts profitierte.
Die MSC Fantasia ist das größte Kreuzfahrtschiff, das je von einer europäischen Reederei gebaut wurde. Das Flaggschiff der Reederei MSC Kreuzfahrten ist ein wahres Meisterwerk italienischen Stils: die perfekte Mischung modernster Technologie, Eleganz und exklusiver Dienstleistungen.
Die MSC Fantasia wurde von Anfang an als umweltfreundliches Kreuzfahrtschiff konzipiert. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen, die Umwelt zu schützen, ohne dabei auf den Komfort für unsere Passagiere zu verzichten.
Eine Kreuzfahrt auf der MSC FANTASIA ist nicht nur eine reine Vergnügungsreise, sondern gleichzeitig ein Erlebnis, bei dem es einiges zu entdecken gilt. Als allererstes Schiff können unsere Gäste auf ihrer Reise mit uns auf einer mit Swarovski-Kristallen verzierten Treppe wandeln. Ein Glasdach bietet die Gelegenheit, auch während der Fahrt den Sternenhimmel zu bewundern. Auf über 27.000 m² Gemeinschaftsflächen, darunter auch das luxuriöse MSC Aurea SPA, 5 Restaurants, 4 Pools, 12 Hydromassage-Pools, Cafés, Shops, ein Kinderspielplatz, ein Formel 1-Simulator und ein interaktives 4-D Kino können Sie eine Menge neuer Erfahrungen machen, während Sie Ihren Urlaub entspannt genießen.
Im MSC Aurea Spa verwöhnen wir Sie mit einem umfangreichen Angebot an modernsten Behandlungen wie z. B. therapeutische Schlammpackungen, aromatisierte Dampfbäder, ästhetische Massagen und vielem mehr.
Die MSC Fantasia ist das erste Kreuzfahrtschiff, das über einen besonders exklusiven Bereich verfügt: Privilegierten Gästen auf unserem Schiff steht der MSC Yacht Club mit seinen 99 Suiten, einer Bar, Sonnenterrasse, 2 Hydromassage-Pools, 1 Pool mit Glasdach, Concierge-Service und einer verglasten Lounge zur Verfügung, von der aus Sie einen herrlichen Blick auf das Meer genießen. Der Butler-Service unterstützt Sie beim Check-in, beim Gepäcktransport, beim Auspacken und serviert Ihnen am Nachmittag traditionellen englischen Tee sowie ein Arrangement von Zigarren und Getränken. Des Weiteren reservieren wir Ihnen einen Tisch im Restaurant, verabreden die Behandlungen im MSC Aurea Spa, buchen spontane Ausflüge und arrangieren auf Wunsch auch eine private Party an Bord!
Die MSC Fantasia verleiht dem Begriff Luxus an Bord eine ganz neue Dimension, bei der wir uns darum bemühen, all Ihre Wünsche zu erfüllen.
Aerobic / Yoga
Fitnessgeräte
Fitnessstudio
Sportplatz
Tennisplatz
Kinderspielplatz
Zigarrenbar
Disco
Business Center
Concierge-Service
Duty-free-Shop
Krankenstation
Aussichts-Lounge
Fotogalerie
Sicherheitstresor
Geschäfte
24-Stunden-Zimmerservice
Bar
Bar
Cafe
Coffee Bar
Französisches Restaurant
Eiscreme-Bar
L’Etoile
Manhattan
Mittelmeer
Mexikaner
Piazza Speisesaal
Sports Bar
Toscana
Yacht Club
Aurea Spa
Balinesische Kopfmassage
Schönheitssalon
Wassermassage-Pool
Massage
Sauna
Solarium
Spa
Sonnendeck
Schwimmbad
Thalassotherapie-Pool
Whirlpool
Grand-Prix-Simulator
Bibliothek
Shuffle Board
11 Nächte mit der MSC Fantasia - - Abfahrt 07.12.2026
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie werden von uns so schnell wie möglich eine entsprechende Offerte erhalten. Beste Grüsse Ihr Cruisetour-Team