TUI BLUE
HOTELS DESIGNED FOR YOUEntdecken Sie auf einer MSC Kreuzfahrt in der Karibik und den Antillen in Pointe-à-Pitre, Guadeloupe, das französische Juwel in der südlichen Karibik, oder wie die einheimischen Inselbewohner es nannten, „Karukera“, die „Insel der schönen Gewässer“. Die kreolische Kultur und die Küche von Guadeloupe sind eine Mischung aus vielen Einflüssen, darunter französische, afrikanische, indische und ostasiatische. Machen Sie einen malerischen MSC-Ausflug zum Guadeloupe-Nationalpark, der von der UNESCO zum Welt-Biosphärenreservat erklärt wurde. Der Park liegt im Süden von Basse-Terre und verfügt über einen der schönsten Wälder der Karibik und den höchsten Gipfel der Insel, den Soufrière-Vulkan. Machen Sie sich auf den Weg zu den drei herrlichen Wasserfällen von Carbet an den unteren Hängen von La Soufrière. Der zweite Wasserfall, der etwa 360 Fuss hoch ist, kann von einer Hängebrücke aus bewundert werden. Mit ihrer gewaltigen Schönheit gehören die Wasserfälle zu den meistbesuchten Orten auf Guadeloupe. Der Botanische Garten von Valombreuse ist ein Muss für alle Gartenliebhaber. Dank seiner 500 verschiedenen Pflanzenarten gibt es nur wenige andere Gärten auf der Welt, die mit seiner botanischen Vielfalt mithalten können. Eingebettet zwischen Bergen und Meer, ist er ein wahres Feuerwerk an tropischen Pflanzen und Blumen und die Heimat vieler Vögel, darunter blütenliebende Kolibris und Pfauen. Fahren Sie entlang der Südküste von Grande Terre bei einem MSC-Ausflug nach St. Anne, einem hübschen Fischerdorf mit Strandpromenade. Besuchen Sie die viel fotografierte Pointe des Châteaux, eine vom Wind geformte, unglaubliche Felsformation, gefolgt von einem Halt in Morne-à-L’Eau, einer Stadt, die für ihren kunstvollen Friedhof mit schwarz-weissen Schachbrettgräbern bekannt ist. Ziehen Sie sich alternativ mit einem Katamaran von Pointe-à-Pitre zur unbewohnten Insel Gosier zurück. Die Insel lockt mit ihrem üppigen Laub, weissen Sandstränden, einem zierlichen Leuchtturm und dem intensiven Blau des Meeres.
St. Maarten ist die kleinste bewohnte Insel der Welt, die unter zwei Nationen – Frankreich im Norden und die Niederlande im Süden – aufgeteilt ist. Die Insel ist 87 Quadratkilometer groß und bietet einige der schönsten Aussichten der gesamten Karibik. Der sogenannte „Schmelztiegel der Karibik“ beherbergt Menschen mit 47 verschiedenen Nationalitäten und bietet mehr als 400 Restaurants, die eine große Vielfalt an typischen Speisen anbieten.
Die Insel hat auch zwei Hauptstädte: Philipsburg auf der niederländischen Seite und Marigot im französischen Teil. Wenn Sie auf einer MSC-Kreuzfahrt durch die Karibik und die Antillen in St. Maarten ankommen, entdecken Sie auf einem unserer MSC-Landausflüge wie in St. Maarten die beiden Inselhälften mit ihren jeweils eigenen Charakteren zu einer einzigartigen kulturellen Melange werden.
Auf Ihrer St. Maarten-Kreuzfahrt wird in Philipsburg anlegt, das 1763 von John Philips, einem schottischen Kapitän der niederländischen Marine, gegründet wurde. Philipsburg mit seinen pastell-farbenen westindischen Häusern ist bekannt für seine zollfreien Einkäufe entlang der Front Street, den Großen Salzsee, der die Insel einst buchstäblich „salzwürdig“ machte und die Aufmerksamkeit der Franzosen auf sich zog, sowie das 1801 erbaute Fort Willem, das einen herrlichen Blick auf die Bucht und die umliegenden Inseln bietet.
Von dort aus führen mehrere MSC-Ausflüge auf einer hügeligen Fahrt auf die französische Seite der Insel, um Marigot zu erleben. Ursprünglich ein Fischerdorf auf einem Sumpf, nach dem es benannt wurde, wurde Marigot während der Herrschaft von Ludwig XVI. zur Hauptstadt erklärt. Fort Louis, das die Marigot-Bucht und Anguilla überblickt, wurde im späten 18. Jahrhundert gebaut, um die mit Salz, Kaffee, Zuckerrohr und vor allem Rum gefüllten Lagerhäuser der Stadt vor den Engländern zu schützen. Heute glänzt Marigot mit malerischen, farbenfrohen, lebkuchenähnlichen Häusern, einladenden Bistros auf dem Bürgersteig und einem Markt am Wasser, auf dem Obst und Gemüse, Gewürze, einheimisches Fleisch und frischer Fisch aus kreolischen Hütten verkauft werden.
Wenn Sie etwas Besonderes suchen, verbringen Sie den Tag auf der niederländischen Seite der Insel in der restaurierten Zuckerplantage von Rockland Estate. Nehmen Sie eine Geschichtsstunde im Emilio-Wilson-Museum oder machen Sie eine Naturwanderung und genießen Sie eine 360-Grad-Aussicht vom Sentry Hill. Ein weiterer exklusiver MSC-Ausflug der in Kooperation mit Martha Stewart gestaltet wurde bringt sie zu Emilios Restaurant, in dem sie bei einem Mittagessen und interaktiven Kochdemonstration die authentische lokale Küche kennenlernen.
Ebenfalls im Rockland Estate können Abenteuerlustige einen MSC-Landausflug mit dem Fliegenden Holländer buchen, bei dem Sie mit der Zip Line und einer Geschwindigkeit von bis zu 90 km (56 mph) pro Stunde ins Tal sausen. Fahren Sie dann mit der Pirate Sky Ride-Seilbahn zurück auf den Gipfel zum Krähennest, wo mehrere Plattformen um den Berg, Panoramablicke auf die benachbarten Inselstaaten Saba, Sint Eustatius, Saint Barthélemy und Anguilla bieten. Sausen Sie anschließend wieder auf einer speziell entworfenen Strecke mit dem sogenannten Schooner Ride in Schlauchboot-artigen Reifen den Berg hinunter.
Um einen der angesagtesten Orte und beliebtesten Attraktionen der Insel zu erleben, besuchen Sie den berühmten Maho Beach, auch Airplane Beach genannt. Machen Sie es sich aber nicht zu bequem. Denn die Flugzeuge fliegen nur ein paar Meter über Ihrem Kopf vorbei, bevor sie auf der kurzen Startbahn des Princess Juliana-Flughafens nebenan landen.
„Ein Strand pro Tag“, das Motto von Antigua, bezieht sich auf die 365 wunderschönen Strände der Insel, die berühmt, geheim oder sogar in Vulkankratern gelegen sind. Es gibt einen Strand für jeden Lebensstil, für Gesellige und für diejenigen, die die Einsamkeit suchen.
Wenn Sie auf einer MSC-Kreuzfahrt durch die Karibik und die Antillen im Hafen von St. John’s, der Hauptstadt und dem Handelszentrum von Antigua und Barbuda, ankommen, können Sie die farbenfrohen, lebhaften Häuser der Stadt aus der britischen Kolonialzeit, die stimmungsvollen weißen Barocktürme der St. John’s Cathedral und die Festungen Fort James und Barrington bewundern. Die entspannte weltoffene Stadt mit ihrem ausgesprochen britischen Flair ist bekannt für Einkäufe in luxuriösen Boutiquen und hochwertige Einkaufszentren.
Buchen Sie außerhalb der Stadt einen MSC-Ausflug zur historischen Nelson’s Dockyard in English Harbour, eine Hafenanlage die Admiral Horatio Nelson gewidmet ist, der zwischen 1784 und 1787 auf den Westindischen Inseln stationiert war. Die Werft, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, ist der größte Nationalparks Antiguas und noch immer eine funktionierende Werft für zahlreiche Yachten und Schiffe. Die wunderschön restaurierten georgischen Gebäude aus Holz und Stein stammen aus dem späten 18. und frühen 19. Jahrhundert. Zwischen April und Anfang Mai ist die Werft Schauplatz einiger der wichtigsten Segelregatten der Welt, wie z.B. der Antigua Sailing Week. Die Exkursion bringt Sie weiter zum Aussichtspunkt Shirley Heights, von denen aus man einen atemberaubenden Blick auf den englischen Hafen hat.
Ein anderer Ausflug für Naturliebhaber führt Sie nach Stingray City, um mit freundlichen Stachelrochen in kristallklarem Wasser zu schwimmen. Oder Sie entdecken den üppigen Regenwald Antiguas aus der Vogelperspektive, während Sie bei einer geführten Canopy-Tour durch die Baumkronen navigieren, über eine Hängebrücke gehen und eine spektakuläre Schlucht mit der Zipline überqueren.
Lernen Sie bei einer MSC Kreuzfahrt Karibik und Antillen die vulkanischen Schwesterinseln der Karibik, St. Kitts und Nevis, kennen. Diese Inseln sind seit mehr als 200 Jahren ein bevorzugtes Reiseziel für den Jet-Set und dienten im 19. und 20. Jahrhundert als Zufluchtsort für den europäischen Adel.
Basseterre, 1625 von den Franzosen gegründet, wurde 1727 die Hauptstadt von St. Kitts, nachdem die Engländer die Insel übernommen hatten. Sie blieb unter britischer Herrschaft, bis die Inseln 1983 ihre Unabhängigkeit erklärten. Im Laufe der langen Geschichte der Stadt wurde Basseterre von Naturkatastrophen und Konflikten heimgesucht; die meisten Gebäude stammen aus der zweiten Hälfte des 19 Jahrhunderts. Ein Besuch der beiden Kathedralen der Stadt, der anglikanischen St. Georgskirche und der katholischen Kathedrale der Unbefleckten Empfängnis, wird bei Geschichts- und Architekturliebhabern für Begeisterung sorgen. In der South Square Street können Sie außerdem das Georgian House besuchen, eines der besser erhaltenen Beispiele der lokalen Architektur des 18. Jahrhunderts.
Verlassen Sie Basseterre und unternehmen Sie eine Panoramatour auf einem MSC-Ausflug zur südöstlichen Halbinsel, um ein Kajak-Abenteuer zu erleben. Halten Sie am Timothy-Hügel an, um eine 360-Grad-Aussicht und einen atemberaubenden Blick auf den Atlantik und die Karibik zu genießen; die beiden Gewässer, jedes geprägt von einem eizigartigen Erscheinungsbild, sind durch eine Landzunge getrennt.
Wenn sie nach einem Adrenalin-Kick suchen, können Sie einen Geländeausflug ins Innere von St. Kitts in einem speziell modifizierten 4×4-Landrover machen, um den üppigen Regenwald zu erkunden und scheue, grüne Affen und andere exotische tropische Flora und Fauna zu entdecken. Auf einem privaten Anwesen auf einem Berggipfel, 1.000 Fuß über dem Meeresspiegel, genießen Sie erstaunliche Ausblicke auf den Regenwald, die Küstenlinie, Basseterre und die Nachbarinsel Nevis. Setzen Sie Ihre Reise durch die Berge auf der gegenüberliegenden Seite der Insel fort, um malerische Dörfer zu erkunden und das Landleben kennenzulernen.
Lernen Sie in Romney Manor, der Heimat des weltberühmten Caribelle Batik, etwas über tragbare Kunst und besuchen Sie den Vorführraum, in dem anerkannte Künstler den Wachs- und Färbeprozess der Batikherstellung präsentieren. Das Romney Manor Estate umfasst acht Hektar historische Ruinen und verfügt über alte Felszeichnungen der Kariben-Indianer sowie einen wunderschönen botanischen Garten.
Buchen Sie einen ganz besonderen Ausflug zu Wasser und zu Land, der Zug und Katamaran kombiniert. Auf der ersten Etappe der Tour können Sie die Landschaft von St. Kitts mit einem Schmalspurzug erkunden. Die St. Kitts Scenic Eisenbahn nimmt die Besucher seit 2003 auf Touren über die Insel mit, zuvor hatte sie fast 100 Jahre lang Zuckerrohr von den Feldern zur Zuckerfabrik in Basseterre transportiert. Nach der Zugfahrt erkunden Sie an Bord eines Katamarans die sagenumwobene Westküste der Insel und genießen die herrliche Aussicht.
Fliegen Sie auf der historischen Zuckerrohrplantage Wingfield Estate in einem Netzwerk von 5 spektakulären Ziplines bis zu 76 Meter über dem Boden durch den Regenwald. Lassen Sie sich von dem fantastischen Panoramablick auf das Brimstone Hill National Fortress (ein UNESCO-Weltkulturerbe), das Old Road Village, ehemalige Zuckerplantagen, das Karibische Meer und dem Mount Liamuiga, der mit seinem Vulkankraterrücken den höchsten Punkt von St. Kitts markiert, begeistern.
Entdecken Sie Roseau, die attraktive Hauptstadt Dominicas, die vollständig zu Fuß erreichbar ist. Als französischer Außenposten, der im 16. Jahrhundert gegründet wurde, bietet sie fesselnde Landschaften mit spektakulären Aussichten auf das Karibische Meer, botanische Gärten, Architektur im Kolonialstil und die beeindruckende St. Patrick’s-Kathedrale, die alle eine Erkundung auf Ihrer MSC-Kreuzfahrt durch die Karibik und die Antillen wert sind.
In Dominica regiert die Natur. Die Insel der 365 Flüsse ist fast immer vom Rauschen des Wassers umgeben, angefangen bei den Thermalquellen um Roseau. Die üppige Vegetation hat durch den vulkanischen Ursprung der Insel Wasserfälle, Flüsse und sprudelnde Becken mit heißem, mineralienreichem Wasser aus dem Inneren der Erde geschaffen.
Ein MSC-Landausflug den man nicht verpassen sollte, sind die Hibiskusfälle mit einem bezaubernden Wasserfall und einem wunderschönen Pool, in dem man inmitten der atemberaubenden Natur baden kann. Von dort aus geht es weiter durch das zentrale Regenwaldreservat zum Ökodorf Hibiskus, gefolgt von einem River-Tubing-Erlebnis durch einige der letzten und einzigen verbliebenen Gebiete der Karibik-Indianer. Oder machen Sie eine geführte Wanderung durch den Regenwald zum Emerald Pool, einem exquisiten Wasserfall und Pool, der zu Dominicas Schmuckstücken gehört.
Ein weiteres Naturwunder ist ein Ausflug zur beeindruckenden Titou-Schlucht, einer natürlichen Felsspalte, aus der heißes und kaltes Wasser gleichzeitig austritt. An der Schlucht wurden auch Szenen aus „Fluch der Karibik 2“ gefilmt. In Wotten Waven können Sie sich dann in den natürlichen heißen Quellen entspannen. Ein langes therapeutisches Bad in den mineralreichen Quellen wird Sie verjüngen.
Suchen Sie nach etwas Küstennähe? Dominica ist bekannt für die Möglichkeit Wale und Delfine zu beobachten. Steigen Sie bei einem MSC-Ausflug an Bord eines Katamarans, um nach Delfinen, Grindwalen oder riesigen Buckelwalen Ausschau zu halten. Oder berühren Sie einen aktiven Vulkan, während Sie über ihm im Meeresschutzgebiet schnorcheln und dabei die Schwefelwärme spüren, die vom Meeresboden unter Ihnen entweicht.
Dank ihrer französischen und westindischen Einflüsse strahlt Martinique, die üppige Gebirgsinsel auf den Kleinen Antillen mit ihrem schlafenden Vulkan Mount Pelée im Hintergrund, ein kosmopolitisches Flair mit einer anspruchsvollen kulinarischen und kulturellen Szene aus. Damit zieht die Insel Reisende nicht nur zu ihren Naturwundern, schönen Buchten und Stränden, sondern auch in das Herz der Hauptstadt Fort-de-France. Die offizielle Landessprache ist Französisch, die meisten Inselbewohner sprechen jedoch auch antillianisches Kreolisch. Als Teil der Europäischen Union verwendet die Insel den Euro als Währung.
Wenn Sie auf Ihrer Kreuzfahrt mit MSC Cruises in die Karibik und zu den Antillen in Fort-de-France ankommen, fallen Ihnen sofort die steilen Hügel, die farbenfrohe Kolonialarchitektur, die hübsch verzierten Balkone und die tropischen Blumen der Insel auf. Buchen Sie einen MSC-Ausflug zur Kathedrale von Balata, einer Miniatur-Replik des Sacré-Coeur in Montmartre, Paris, die einen spektakulären Blick auf Fort-de-France und die Bucht bietet.
Bevor Martinique unter seinem heutigen Namen bekannt wurde, hieß es einst Madinina, die Insel der Blumen. Entdecken Sie im Botanischen Garten von Balata 300 verschiedene Palmenarten und genießen Sie den Blick von der Hängebrücke des Gartens sowie die tropischen Blumen, die auf 16 Hektar üppiger Landschaft blühen.
Alternativ können Sie die besten Rum-Brennereien der Insel besuchen. Die MSC-Exkursionen führen Sie zur Depaz-Destillerie, deren Anfänge bis ins Jahr 1651 zurückreichen, oder zur St. James Rum Distillerie & Museum. Dort können Sie den Prozess der Rumherstellung kennen lernen und die traditionelle Rhum-Agricole kosten, die aus frisch gepresstem Zuckerrohrsaft anstatt der herkömmlichen Melasse hergestellt wird.
Besuchen Sie anschließend die Ruinen des Theaters in St. Pierre, der ehemaligen Kulturhauptstadt von Martinique, die 1902 durch den Ausbruch des Mount Pelée schwer zerstört wurde. Die heutige Stadt St. Pierre ist die 101ste „Stadt der Kunst und Geschichte“ Frankreichs.
Entdecken Sie auf einer MSC Kreuzfahrt in der Karibik und den Antillen in Pointe-à-Pitre, Guadeloupe, das französische Juwel in der südlichen Karibik, oder wie die einheimischen Inselbewohner es nannten, „Karukera“, die „Insel der schönen Gewässer“. Die kreolische Kultur und die Küche von Guadeloupe sind eine Mischung aus vielen Einflüssen, darunter französische, afrikanische, indische und ostasiatische. Machen Sie einen malerischen MSC-Ausflug zum Guadeloupe-Nationalpark, der von der UNESCO zum Welt-Biosphärenreservat erklärt wurde. Der Park liegt im Süden von Basse-Terre und verfügt über einen der schönsten Wälder der Karibik und den höchsten Gipfel der Insel, den Soufrière-Vulkan. Machen Sie sich auf den Weg zu den drei herrlichen Wasserfällen von Carbet an den unteren Hängen von La Soufrière. Der zweite Wasserfall, der etwa 360 Fuss hoch ist, kann von einer Hängebrücke aus bewundert werden. Mit ihrer gewaltigen Schönheit gehören die Wasserfälle zu den meistbesuchten Orten auf Guadeloupe. Der Botanische Garten von Valombreuse ist ein Muss für alle Gartenliebhaber. Dank seiner 500 verschiedenen Pflanzenarten gibt es nur wenige andere Gärten auf der Welt, die mit seiner botanischen Vielfalt mithalten können. Eingebettet zwischen Bergen und Meer, ist er ein wahres Feuerwerk an tropischen Pflanzen und Blumen und die Heimat vieler Vögel, darunter blütenliebende Kolibris und Pfauen. Fahren Sie entlang der Südküste von Grande Terre bei einem MSC-Ausflug nach St. Anne, einem hübschen Fischerdorf mit Strandpromenade. Besuchen Sie die viel fotografierte Pointe des Châteaux, eine vom Wind geformte, unglaubliche Felsformation, gefolgt von einem Halt in Morne-à-L’Eau, einer Stadt, die für ihren kunstvollen Friedhof mit schwarz-weissen Schachbrettgräbern bekannt ist. Ziehen Sie sich alternativ mit einem Katamaran von Pointe-à-Pitre zur unbewohnten Insel Gosier zurück. Die Insel lockt mit ihrem üppigen Laub, weissen Sandstränden, einem zierlichen Leuchtturm und dem intensiven Blau des Meeres.
Erleben Sie eine völlig neue Dimension des Kreuzfahrtreisens an Bord der MSC Seaview – dem Schiff, das das Meer zu Ihrem ständigen Begleiter macht. Mit ihrem innovativen „Beachfront-Design“ bringt die MSC Seaview Sie näher ans Wasser als jedes andere Schiff ihrer Klasse. Grosszügige Promenadendecks, atemberaubende Glasbrücken und offene Lounge-Bereiche schaffen eine einzigartige Urlaubsatmosphäre, die Sonne, Meer und Entspannung perfekt verbindet. An Bord geniessen Sie kulinarische Spitzenklasse mit internationalen Spezialitätenrestaurants, darunter saftige Steaks im Butcher’s Cut, mediterrane Köstlichkeiten im Ocean Cay oder fernöstliche Highlights im Asian Market Kitchen. Erstklassige Shows im Hightech-Theater, elegante Bars und pulsierende Nachtclubs sorgen für perfekte Unterhaltung – jeden Abend neu. Für Wohlfühlmomente der besonderen Art erwartet Sie der luxuriöse MSC Aurea Spa mit einem umfangreichen Angebot an Massagen und Wellnessbehandlungen. Familien freuen sich auf die grosszügigen Wasserparks, spektakulären Rutschen und die preisgekrönten Kids-Clubs, die für jedes Alter unvergessliche Urlaubsmomente schaffen. Die stilvoll eingerichteten Kabinen – von luftigen Balkonkabinen bis hin zu den exklusiven Suiten des exquisiten MSC Yacht Club – bieten höchsten Komfort und einen traumhaften Rückzugsort mit Meerblick. Ob Mittelmeer, Karibik oder Südamerika – die MSC Seaview bringt Sie entspannt, stilvoll und mit WOW-Faktor zu den schönsten Orten der Welt. Ihr Traumurlaub beginnt hier – gehen Sie an Bord und erleben Sie Kreuzfahrt neu!
Atrium
Bar
Restaurant
Themen-Bar und -Lounges
Waterfront Restaurant
Fitnesscenter
Panorama-Lounge
Theater
Beach Pool
7 Nächte mit der MSC Seaview - - Abfahrt 28.02.2027
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie werden von uns so schnell wie möglich eine entsprechende Offerte erhalten. Beste Grüsse Ihr Cruisetour-Team